Mit neuer Energie durch den Frühling!

ylumi

M I T N E U E R E N E R G I E D U R C H D E N F R Ü H L I N G

Hand aufs Herz: Ein bisschen mehr Energie könnten wir im Moment alle gebrauchen, oder? Der Alltag mit seinen Verpflichtungen, Terminen und Fristen ist im Moment ziemlich anstrengend. Dazu kommt, dass die aktuelle Situation uns viel abverlangt. Die Folge: Wir fühlen uns ausgelaugt und energielos. Wir wollen aber gerade jetzt im Frühling voller Energie starten. Deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um lästigen Energietiefs ein Ende zu setzen. Es gibt ein paar super einfache Tipps, die Ihr Energielevel hoch halten und Ihnen schnell mehr Energie geben. In diesem Artikel verraten wir Ihnen unsere besten Go-To-Tipps für mehr Power im Alltag und zeigen Ihnen, wie Sie mit YLUMI voller Energie durch den Frühling kommen.

W A R U M H A B E N W I R S O W E N I G E N E R G I E ?

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum unser Energielevel gerade in der heutigen Zeit so niedrig ist.
Auf ein paar davon gehen wir im Folgenden ein:

ylumi

S T R E S S

Volle To-Do-Listen, ein überquellendes E-Mail-Postfach und ein Handy, das unaufhörlich klingelt? Das kann ganz schön auf die Nerven gehen. Besonders jetzt, wo wir so viel Zeit im Home Office verbringen, können die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen, was zu zusätzlichem Stress führt. Strukturieren Sie Ihren Tag, indem Sie bewusst Zeitfenster einplanen, die für bestimmte Dinge reserviert sind. Versuchen Sie, das Wort “Multitasking” aus Ihrem Tagesablauf zu streichen und arbeiten Sie lieber an einer Sache auf einmal, anstatt zu versuchen, alles auf einmal zu erledigen. Und ganz wichtig: Planen Sie regelmäßige Pausen ein.

F A L S C H E E R N Ä H R U N G

Fett, leere Kohlenhydrate, Industriezucker – diese Zutaten stehen bei Ihnen täglich auf dem Speiseplan? Dann tun Sie jetzt Folgendes: Nehmen Sie einen großen roten Stift und streichen Sie sie durch. Steigen Sie um auf komplexe Kohlenhydrate aus Vollkorn, pflanzliches Eiweiß aus Hülsenfrüchten und gesunde Fette aus Avocado und Nüssen für mehr Energie am Tag. Je bunter Ihr Teller ist, desto mehr Energie gibt Ihnen Ihre Mahlzeit.

ylumi green smoothie bowl

D E H Y D R A T I O N

Der Satz “Stay hydrated!” ist in aller Munde – und das nicht ohne Grund. Ein Erwachsener sollte über den Tag verteilt zwei bis drei Liter trinken. Es ist wichtig zu wissen, dass Kaffee und Softdrinks nicht zu dieser Menge hinzukommen. Denn sie dehydrieren den Körper. Wasser und ungesüßte Tees sollten es sein. Wem das zu langweilig ist, der kann sein Wasser mit allerlei leckeren Zutaten aufpeppen. Wie wäre es zum Beispiel mit erfrischender Minze, Gurke oder leckeren Zitrusfrüchten?

B E W E G U N G S M A N G E L

Wir alle kennen die Ausreden, die unser Verstand immer wieder hervorholt, wenn wir uns vorgenommen haben, eine Runde Sport zu machen. Versuchen Sie einfach, sie zu ignorieren und Bewegung in Ihren Tagesablauf einzubauen. Wie wäre es mit einem halbstündigen Spaziergang während Ihrer Mittagspause? Das macht den Kopf frei, lädt die Batterien auf und das Energietief am Nachmittag ist passé. Keine Zeit für eine Mittagspause? Dann überwinden Sie Ihren inneren Schweinehund nach einem Tag im Büro und bewegen Sie sich. Es ist erwiesen, dass Menschen, die ausreichend Bewegung in ihren Tagesablauf einbauen, leistungsfähiger und stressresistenter sind. Ihr Körper wird es Ihnen danken!

S A U E R S T O F F M A N G E L

Unser Gehirn braucht Sauerstoff, um richtig zu funktionieren. Sorgen Sie also dafür, dass Sie mindestens einmal am Tag stoßlüften und füllen Sie Ihre Sauerstoffreserven wieder auf, indem Sie vor die Haustür gehen.

MIT NEUER ENERGIE DURCH DEN FRÜHLING
– WEITERE TIPPS

In den vorangegangenen Abschnitten haben Sie bereits einige hilfreiche Tipps erhalten und wir fügen einen weiteren hinzu:

ylumi

G E S U N D E S N A C K S

Ein Nachmittagssnack ist keineswegs etwas, bei dem Sie ein schlechtes Gewissen haben müssen. Allerdings tun Sie Ihrem Körper einen Gefallen, wenn Sie auf Schokolade und andere Zuckerbomben verzichten und stattdessen zu gesunden Snacks wie Datteln und anderen Trockenfrüchten oder Nüssen greifen. Auch ein gesunder Smoothie kann Sie schnell aus einem Nachmittagstief befreien – mit Hilfe unserer adaptogenen Pulver können Sie sogar ganz einfach Ihre Haut aufpeppen (z. B. mit dem COCO BEAUTY SPARKLE) oder Ihr Immunsystem und Ihren Stoffwechsel unterstützen (PURIFY SPARKLE).

R I E C H E N S I E W A C H

Dem Duft von ätherischen Ölen wird eine positive Wirkung auf das Nervensystem nachgesagt. Sie werden nicht nur zur Entspannung eingesetzt, einige haben auch eine nachgewiesene anregende Wirkung. Pfefferminz-, Rosmarin- und Eukalyptusöl gelten als natürliche Stimulanzien und können Ihnen helfen, mehr Energie im Alltag zu haben.

D I E E N E R G Y C A P S U L E S V O N Y L U M I F Ü R D E N S C H N E L L E N E N E R G I E K I C K

Sie haben ein wichtiges Meeting, dringende Termine und brauchen einen schnellen, zuverlässigen Energieschub? Dann greifen Sie zu den ENERGY CAPSULES. Inhaltsstoffe wie Cordyceps, Grüner Tee und Guarana regen Ihren Energiestoffwechsel an und steigern Ihre Leistungsfähigkeit. Im Folgenden möchten wir auf die einzelnen Power-Inhaltsstoffe näher eingehen:

54,00
36,0072,00

C O R D Y C E P S

Der Vitalpilz ist so kostbar wie Trüffel. Kein Wunder, wenn man sich die Substanzen ansieht, die sich in dem Kraftpaket verbergen: Zum Beispiel wertvolle Polysaccharide (Beta-Glucane), die die Insulinausschüttung verbessern und oxidativen Stress reduzieren können. In traditionellen Kulturen wird Cordyceps seit Jahrhunderten eingesetzt, um Müdigkeit entgegenzuwirken und die Leistungsfähigkeit zu steigern.

V I T A M I N B 1 2

Vitamin B12, auch Cobalamin genannt, ist unter anderem in tierischen Lebensmitteln enthalten. Es wird in der Darmflora von Tieren gebildet. Unser Vitamin B12 ist pflanzlich (d.h. vegan). Besonders für Veganer und Vegetarier ist Vitamin B12 essentiell. Es trägt zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei und macht Sie widerstandsfähiger gegen Stress. Außerdem hilft es, die Konzentration zu fördern und zu erhalten. Die ENERGY CAPSULES decken den Tagesbedarf an Vitamin B12 um ein Vielfaches.

ylumi

C H L O R E L L A / S P I R U L I N A

Chlorella und Spirulina sind Algen. Sie können das Immunsystem stärken und haben einen positiven Einfluss auf die Darm- und Lebergesundheit. Aufgrund ihrer Eigenschaften werden sie oft als “perfekte Begleiter” bei Diäten bezeichnet.

G R Ü N E R T E E

Die anregende Wirkung von grünem Tee ist Ihnen vielleicht schon bekannt. Er gilt als natürliches Dopingmittel, das Ihnen den ganzen Tag über Energie geben kann. Außerdem soll er den Alterungsprozess verlangsamen und Ihnen beim Abnehmen helfen, indem er den Fettstoffwechsel ankurbelt.

G I N S E N G

Ginseng ist eine wahre Wunderknolle: Er enthält u. a. ätherische Öle, Peptide, Fett- und Aminosäuren sowie Eisen, Kalium und Magnesium.

G U A R A N A

Guarana ist eine wunderbare Pflanze, deren kleine rote Früchte eine hohe Konzentration an Koffein haben. Sie geben Ihnen den Energiekick, damit Sie wach und konzentriert durch den Tag gehen können.

Wir sind gespannt, ob unsere Tipps Ihnen helfen, voller Energie durch den Frühling zu tanzen. Hinterlassen Sie uns gerne Ihr Feedback – wir freuen uns auf Sie.

ylumi
42,00
42,00
54,00
36,0072,00
36,00
36,0072,00
42,00
39,00
42,0085,00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Select a Pickup Point

This site uses cookies to offer you a better browsing experience. By browsing this website, you agree to our use of cookies.

With New Energy Through the Spring!

ylumi

W I T H  N E W  E N E R G Y  T H R O U G H  T H E  S P R I N  G

Hand on heart: we could all use a little more energy at the moment, couldn’t we? Everyday life with its obligations, appointments and deadlines is quite demanding at the moment. On top of that, the current situation demands a lot from us. The result: we feel drained and lacking in energy. But we want to start full of energy right now in spring. That’s why now is the time to put an end to annoying energy lows. There are some super simple tips that will keep your energy levels high and give you more energy fast. In this article we share our best go-to tips for more power in everyday life and show you how to get through spring full of energy with YLUMI.

 

W H Y   D O   W E   H A V E   S O   L I T T L E   E  N E R G Y ?

There are a number of reasons why our energy levels are down, especially in current times.
We’ll go into a few of them below:

ylumi

S T R E S S

Full to-do lists, an overflowing email inbox and a cell phone that rings incessantly? It can be quite a pain in the neck. Especially now that we spend so much time in the home office, the lines between work and play can become blurred, leading to added stress. Structure your day by consciously scheduling time slots reserved for specific things. Try to eliminate the word multitasking from your daily routine and work on one thing at a time rather than trying to do everything at once. And most importantly, schedule regular breaks.

W R O N G  D I E T

Fat, empty carbs, industrial sugar – these ingredients are on your daily menu? Then do this now: Take a big red pen and cross them out. Switch to complex carbohydrates from whole grains, plant-based protein from legumes, and healthy fats from avocado and nuts for more energy in your day. The more colorful your plate, the more energy your meal will give you. 

ylumi green smoothie bowl

D E H Y D R A T I O N

The phrase “Stay hydrated!” is on everyone’s lips – and not without reason. An adult should drink two to three liters throughout the day. It is important to know that coffee and soft drinks cannot be added to this amount. This is because they dehydrate the body. Water and unsweetened teas should be. If that’s too boring for you, you can pimp your water with all kinds of tasty ingredients. How about refreshing mint, cucumber or tasty citrus fruits, for example?

L A C K  O F  E X E R C I S E

We all know the excuses our mind keeps reeling off when we’ve resolved to do a round of exercise. Just try to ignore them and incorporate exercise into your daily routine. How about a half-hour walk during your lunch break? It’ll clear your head, recharge your batteries and say goodbye to that afternoon energy slump. No time for a lunch break? Then get over your inner stubbornness after a day at the office and get moving. It has been proven that people who incorporate enough exercise into their daily routine are more efficient and more resistant to stress. Your body will thank you!

O X Y G E N  D E P R I V A T I O N

Our brain needs oxygen to function properly. So make sure you shock-ventilate at least once a day and replenish your oxygen reserves by walking outside your front door.

 

FULL OF ENERGY THROUGH THE SPRING – FURTHER TIPS

In the previous sections you have already been given a few helpful tips and we will add one more:

ylumi

H E A L T H Y  S N A C K S

An afternoon snack is by no means something you have to feel guilty about. However, you’ll be doing your body a favour if you avoid chocolate and other sugar bombs and instead reach for healthy snacks such as dates and other dried fruits or nuts. A healthy smoothie can also quickly get you out of an afternoon slump – with the help of our adaptogenic powders you can even easily boost your skin (e.g. with the COCO BEAUTY SPARKLE) or support your immune system and metabolism (PURIFY SPARKLE). 

S M E L L  Y O U  A W A K E

The scent of essential oils is said to have a positive effect on the nervous system. They are not only used for relaxation, some also have a proven stimulating effect. Peppermint, rosemary and eucalyptus oil are considered natural stimulants and can help you to have more energy in everyday life.

T H E   E N E R G Y   C A P S U L E S   F R O M   Y L U  M I   F O R   A   Q U I C K   E N E R G Y   K I C K

You have an important meeting, urgent deadlines and need a quick, reliable energy boost? Then reach for the ENERGY CAPSULES. Ingredients such as Cordyceps, Green Tea and Guarana stimulate your energy metabolism and increase your performance. In the following, we would like to go into more detail about the individual power ingredients:

54,00
36,0072,00

C O R D Y C E P S

The vital mushroom is as precious as truffles. No wonder, if you take a look at the substances that are hidden in the powerhouse: For example, valuable polysaccharides (beta-glucans), which can improve insulin secretion and reduce oxidative stress. In traditional cultures, Cordyceps has been used for centuries to counteract fatigue and improve performance.

V I T A M I N   B 1 2

Vitamin B12, also called cobalamin, is found in animal foods, among other things. It is formed in the intestinal flora of animals. Our vitamin B12 is plant-derived (i.e. vegan). Especially for vegans and vegetarians, vitamin B12 is essential. It contributes to normal nervous system function and makes you more resistant to stress. It also helps to promote and maintain concentration. The ENERGY CAPSULES cover the daily requirement of vitamin B12 many times over.

ylumi

C H L O R E L L A / S P I R U L I N A

Chlorella and spirulina are algae. They can strengthen the immune system and have a positive effect on intestinal and liver health. Due to their properties, they are often referred to as the “perfect companion” when dieting.

G R E E N   T E A

You may already know about the stimulating effect of green tea. It is considered a natural doping agent that can give you energy throughout the day. It is also said to slow down the aging process and help you lose weight by boosting fat metabolism. 

G I N S E N G

Ginseng is a true miracle tuber: among other things, it contains essential oils, peptides, fatty and amino acids as well as iron, potassium and magnesium.

G U A R A N A

Guarana is a wonderful plant whose small red fruits have a high concentration of caffeine. They give you the energy kick so you can go through your day awake and focused.

We’re excited to see if our tips help you dance through spring full of energy. Feel free to leave us your feedback – we look forward to hearing from you.

ylumi
42,00
42,00
54,00
36,0072,00
36,00
36,0072,00
42,00
39,00
42,0085,00

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Select a Pickup Point

This site uses cookies to offer you a better browsing experience. By browsing this website, you agree to our use of cookies.