Der wahre Grund für Akne bei Erwachsenen + einfache, natürliche Wege, sie zu verhindern

Akne ist eine Erkrankung der Filosebaceous Unit. Was bedeutet das im Deutch? Nun, das körpereigene Öl wandert an die Oberfläche der Haut. Bei einer Verstopfung oder Obstruktion entsteht Akne.

Hier sind drei Gründe, warum Ihre Poren verstopft sein können:

1. Überschüssige abgestorbene Hautzellen vermischt mit Öl, das die Haut produziert.

2. Kollabierte Follikel. Denken Sie an eingewachsene Haare. Hatten Sie jemals einen verstopften Haarfollikel? Diese können sich schnell zu Infektionen entwickeln.

3. Verwendung von Produkten, die porenverstopfende Inhaltsstoffe enthalten.

Akne beginnt, bevor sie auftritt.

Eine verstopfte Pore bedeutet, dass das von der Haut produzierte Öl in den abgestorbenen Hautzellen eingeschlossen ist und eine Verstopfung verursacht. Wenn die Ablagerungen der Luft ausgesetzt sind, handelt es sich um einen schwarzen Becher. Wenn die Ablagerung bedeckt ist, handelt es sich um einen Mitesser. Unbehandelt besteht ein hohes Risiko, sich mit einem bestimmten Stamm von Akne verursachenden Bakterien, P. acnes, zu infizieren. Diese Mikroben ernähren sich von Ihrem Talg und lösen das körpereigene Immunsystem aus, das einen Ansturm von weißen Blutkörperchen verursacht. Die Immunreaktion hinterlässt einen sichtbaren Fleck auf der Haut: eine Papel oder Pustel, auch als Pickel bekannt. Wenn die Infektion tief ist, kann sie zu zystischer Akne und Knötchen führen.

Die Bedeutung des Peelings

Der erste Schritt zu reiner Haut besteht darin, sich ein Peeling anzugewöhnen. Durch das Peeling wird eine Komponente der verstopften Poren entfernt: abgestorbene Hautzellen. Ein regelmäßiges Peeling reduziert die Anzahl der verstopften Poren und bringt die Verstopfung an die Oberfläche, wodurch das Infektionsrisiko verringert wird.


Ich empfehle, ein- bis zweimal pro Woche ein Peeling zu machen, aber jeder Mensch ist anders. Wenn Sie empfindliche Haut haben, sollten Sie weniger oft ein Peeling machen. Wenn Sie fettige Haut haben, sollten Sie öfter ein Peeling machen. Achten Sie auf Ihre Haut. Wenn Sie zu viel peelen, werden Sie feststellen, dass Ihre Haut gereizt wird. Immer mit der Ruhe. Ich befürworte keine Behandlungen wie Mikrodermabrasion, Laser oder scharfe Säuren. In den Händen einer geschulten Fachkraft können diese Hilfsmittel sehr effektiv sein, aber ein paar Sekunden können den Unterschied zwischen makelloser Haut und Narben ausmachen. Für die meisten meiner Kunden ist es auch notwendig, sich nach einer aggressiven Behandlung nicht in der Sonne aufzuhalten, aber das ist nicht praktikabel.

-15%
66,30
-15%
83,30
-15%
57,80
-15%
57,80

Talgkontrolle

Unsere Haut will im Gleichgewicht sein. Die meisten Fehler, die Menschen machen, sind das eine oder das andere:

Kunden mit normaler bis fettiger Haut verwenden oft Produkte, die zu trocken sind, um ihre fettige Haut loszuwerden. Dies kann dazu führen, dass die Haut zu viel Öl produziert, um das Gleichgewicht wiederherzustellen, wodurch sie anfälliger für Akne wird. Die Verwendung einer ölfreien Feuchtigkeitscreme kann Ihrer Haut helfen, im Gleichgewicht zu bleiben und die Überproduktion von Talg zu reduzieren.

Kunden mit normaler bis trockener Haut brauchen oft zu viel Feuchtigkeit. Ich habe viele Kunden, die ihre Haut regelmäßig mit Feuchtigkeit versorgen, ohne ein Peeling zu verwenden. Wenn Sie die abgestorbenen Hautzellen nicht entfernen, bleiben die Produkte an der Oberfläche haften und verschlimmern die Verstopfung und Austrocknung der Haut. Ein regelmäßiges Peeling lässt die Haut atmen und ermöglicht es den Produkten, aufgenommen zu werden.

Was ist mit Extraktionen?

ÜBERLASSEN SIE ES DEN EXPERTEN! Ich empfehle keine Extraktionen, denn in den meisten Fällen wird die Infektion bei dem Versuch, sie zu entfernen, nach unten gedrückt, wodurch eine größere und tiefere Infektion entsteht und das Risiko einer Narbenbildung steigt.

Warum natürlich?

Aknemedikamente können helfen, z. B. verstopfen aktuelle Retinoid-Behandlungen die Poren. Isotretinoin (der Inhaltsstoff von Accutane) reduziert die Talgproduktion drastisch, was zu weniger verstopften Poren führt. Salicylsäure trägt zum Abbau von Hautzellen bei, wodurch auch verstopfte Poren reduziert werden. Viele meiner Kunden litten jedoch unter Nebenwirkungen, die ihre empfindliche Haut und ihr Körper nicht vertragen konnten. Mit einer konsequenten vorbeugenden Hautpflege ist es möglich, Akne auf natürliche Weise zu reduzieren. Es gibt keine Wunderpille gegen Akne. Die gute Nachricht ist, dass Akne auf natürliche Weise kontrolliert und sogar verhindert werden kann.

Jeder Mensch ist anders.

Genetik, Nahrungsmittelallergien und Hormone spielen eine Rolle dabei, wer Akne bekommt. Wie groß der Anteil ist, lässt sich durch Ihre Ernährung und Ihren Lebensstil steuern. Ich habe zum Beispiel von Natur aus fettige Haut. Da ich mehr Öl produziere als andere, halte ich mich von fettigen Lebensmitteln fern. Viele meiner schwangeren Kundinnen haben hormonell bedingte Akne. Ich mache mir mehr Sorgen um die Narbenbildung, denn Akne geht weg, aber Narben vielleicht nicht. Ich wähle einen guten Concealer für sie aus und gebe ihnen eine Fleckenkontrolle, kein Serum, das ihr ganzes Gesicht bedeckt. Aber selbst bei Bedingungen wie hormonellem Ungleichgewicht oder Nahrungsmittelallergien wird die Akne immer noch durch eine verstopfte Pore verursacht. Genetik, Nahrungsmittelallergien und Hormone können die Kontrolle und Pflege Ihrer Haut erschweren, aber sie ändern nichts daran, wie Akne funktioniert.

Aknenarben sitzen tief.

Viele meiner Kundinnen kommen während der Geschäftszeiten zu privaten Beratungsgesprächen, weil sie nicht ohne Make-up gesehen werden wollen. Akne hinterlässt Narben, die weit über die Hautoberfläche hinausgehen.

Wenn ich mich mit jemandem hinsetze und seine Haut untersuche, möchte ich, dass er weiß, dass er immer noch schön ist, mit oder ohne Make-up und mit oder ohne Akne. Jeder hat ein Kreuz zu tragen. Manche Menschen haben schwieriges Haar, das jeden Tag geföhnt werden muss. Manche Menschen müssen jeden Tag trainieren, um ein gesundes Gewicht zu halten. Einige von uns haben pflegeintensive Haut, die sorgfältig gepflegt werden muss. Es kann verlockend sein, zu riskanten Behandlungen und Medikamenten oder dicker Grundierung zu greifen, aber denken Sie bitte daran, das

Das Lué Skin Solution Set ist ein einfaches 3-Schritte-Programm, das die Vorbeugung von Akne für jeden leicht macht.

Schritt 1: Peeling

Wenn die Akne mit Whitehead oder Blackhead zusammenhängt, aber noch nicht infiziert ist, verwenden Sie ein sanftes Peeling wie ERASE von Lué. Für dieses Rezept braucht man nur drei Zutaten: Bio-Milchpulver, Hafermehl und Magnesium – und die Arbeit mit den Ellenbogen. Bitte versuchen Sie nicht, dies zu Hause zu machen, einige Kunden haben es versucht und ich habe ihnen kostenlose Produkte gegeben. Wir testen es auf pH-Balance und Stabilität, und das ist kein Verfahren, das Sie zu Hause durchführen sollten.

Schritt 2: Wählen Sie die richtige Feuchtigkeitscreme

Die meisten von uns schenken den Bedürfnissen ihrer eigenen Haut nicht genug Aufmerksamkeit. Was bei dem einen funktioniert, funktioniert bei dem anderen nicht. Wenn Sie genetisch zu fettiger Haut neigen, sollten Sie eine ölfreie Feuchtigkeitscreme oder ein Serum verwenden, wie z. B. BALANCE von Lué. Es ist ein körpereigenes Molekül, das unserem Gewebe hilft, Feuchtigkeit zu speichern. Wir verwenden eine extrem feine und hochwertige Version, so dass sie von der Haut aufgenommen werden kann, anstatt an der Oberfläche zu bleiben.

Wenn Ihre Haut genetisch bedingt trocken ist, verwenden Sie eine Tiefenfeuchtigkeitspflege, wie z. B. unser EXOTIC OIL auf Squalenbasis von Evolué. Unabhängig von Ihrem Hauttyp sollten Sie Produkte verwenden, die schnell einziehen, ohne einen Film zu hinterlassen oder sich fettig anzufühlen. Wenn Produkte nicht einziehen, können sie auf der Haut sitzen bleiben und Schmutz und Bakterien ansammeln, die zystische Akne verursachen. Wir verwenden stets Inhaltsstoffe mit niedrigem Molekulargewicht, die schnell von der Haut aufgenommen werden.

Schritt 3: Behandlung von Infektionen

Wenn die Akne schmerzt oder sich entzündet hat, sollten Sie Produkte verwenden, die in die Haut eindringen und die Infektion abtöten können, wie z. B. CLEAR von Lué. Dieses Produkt wirkt am besten, wenn Sie es auftragen, bevor die Akne die Haut aufbricht. Es enthält 11 Kräuter, darunter Angelikawurzel, Hamamelis und weiße Gelbwurzel, die die Haut beruhigen und entgiften, neben vielen anderen Vorteilen. Bei tiefen und schmerzhaften Pickeln tragen Sie das Produkt mehrmals täglich für 30 Sekunden auf und lassen es einwirken, sobald Sie spüren, dass sich ein Pickel bildet.

-15%
66,30

-15%
66,30
-15%
83,30
-15%
57,80
-15%
57,80
-15%
40,80
-15%
57,80

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Select a Pickup Point

This site uses cookies to offer you a better browsing experience. By browsing this website, you agree to our use of cookies.

The Real Reason we get adult acne + easy, natural ways to prevent it

Acne is a disease of the philosebaceous unit. What does that mean in English? Well, your body’s oil travels to the surface of your skin. If there is blockage or congestion, acne happens.

Here are three reasons why your pores may be clogged:

1. Excess dead skin cells mixed with oil your skin produces.

2. Collapsed follicles. Think ingrown hairs. Have you ever had a clogged hair follicle? These can turn into infections quickly.

3. Using products that have pore-clogging ingredients.

Acne starts before it appears.

A clogged pore means the oil your skin produces is stuck in your dead skin cells, causing congestion. If the buildup is exposed to the air, it is a blackhead. If the buildup is covered, it is a whitehead. Left untreated, it runs a high risk of getting infected from a specific strain of acne-causing bacteria, P. acnes. These microbes feed off of your oil and set off your body’s immune system, bringing with it a rush of white blood cells. The immune reaction leaves a visible mark on your skin—a papule or pustule, otherwise known as a pimple. If the infection is deep, it may result in cystic acne and nodules.

The importance of exfoliating

The first step to clear skin is getting into a habit of exfoliating. Exfoliation removes one component of clogged pores—dead skin cells. Regular exfoliation reduces the number of clogged pores and brings congestion to the surface, reducing the risk of an infection.

I recommend exfoliating once or twice a week, but everyone is different. If you have sensitive skin, exfoliate less often. If you have oily skin, exfoliate more frequently. Pay attention to your skin. If you’re over-exfoliating, you’ll notice your skin becoming irritated. Dial it back. I don’t advocate treatments such as microdermabrasion, laser, or harsh acids. In the hands of a trained professional, they can be effective tools; however, a couple of seconds can be the difference between clear skin and scarring. Also, for most of my clients, staying out of the sun after harsh treatments is imperative but not practical.

-15%
66,30
-15%
83,30
-15%
57,80
-15%
57,80

Sebum Control

Our skin wants to be in balance. Most mistakes people make are one of these two:

Clients with Normal to Oily Skin often use products that are too drying to get rid of their oily skin. This can actually cause your skin to overproduce oil in an effort to restore balance, making your skin more vulnerable to acne. Using an oil-free moisturizer can help your skin maintain balance and reduce overproduction of sebum.

Clients with Normal to Dry Skin often over-moisturize. I’ve had many a client who moisturizes religiously but without exfoliating. Without removing the dead cells on the surface of your skin, products get stuck on the surface and further exacerbate congestion and dryness. Regular exfoliation allows skin to breathe and allows absorption of products.

What About Extractions?

LEAVE IT TO THE EXPERTS! I recommend against extractions since the majority of the time, while trying to extract, clients push the infection down, causing a larger and deeper infection and increasing the risk of scarring.

Why go natural?

Acne medications can work; for example, topical retinoid treatments unclog pores. Isotretinoin (the ingredient in Accutane) drastically reduces sebum production, resulting in fewer clogged pores. Salicylic acid aids in the breaking down of skin cells, thus unclogging pores as well. However, many of my clients suffered from side effects their sensitive skin and body could not handle. With a consistent regimen of the right preventive skin care, it’s possible to mitigate acne naturally. There is no magic pill for acne. The good news is that acne can be controlled and even prevented, naturally.

Everyone is different.

Genetics, food allergies, and hormones play a part in who gets acne. How big of a part can be controlled by your diet and lifestyle. For example, I naturally have oily skin. Because I produce more oil than others, I stay away from oily foods. Many of my pregnant clients have hormonal acne. I am more concerned about their scarring since acne will go away, but scars may not. I match a good concealer for them and give them a spot control, not a serum that covers their whole face. But even with conditions like hormonal imbalances or food allergies, the acne is still being caused by a clogged pore. Genetics, food allergies, and hormones may make it harder to control and maintain your skin, but it doesn’t change how acne works.

Acne scars run deep.

Many of my clients come in during closed hours for private consultations because they don’t want to be seen without makeup. Acne leaves scars that run far deeper than the surface of your skin.

When I sit someone down and examine their skin, I want them to know they are still beautiful, with or without makeup and with or without acne. Everyone has crosses to bear. Some people have difficult hair that must be blown dry every day. Some people need to work out every day to maintain a healthy weight. Some of us have high-maintenance skin that needs to be taken care of diligently. It can be tempting to resort to risky treatments and medication or thick foundation, but please remember, there’s nothing more beautiful than someone who is comfortable in their own skin.

The Skin Solution Set by Lué is an easy 3-step program made to make preventing acne simple for everyone.

Step 1: Exfoliate

If the acne is whitehead- or blackhead-related, but is not yet infected, use a gentle exfoliant such as ERASE by Lué. It is a recipe that uses only three ingredients: organic milk powder, oat flour, and magnesium–along with your elbow grease. Please don’t try making this at home, some clients have tried and I gave them free products. We test it for pH balance and stability, which is not a process you should do at home.

Step 2: Choose the Right Moisturizer

Most of us do not pay enough attention to the needs of our own skin. What works for one person does not work for another, and if you have a genetic tendency to be oily, you should use an oil-free moisturizer or serum such as BALANCE by Lué This formula uses sodium hyaluronate to moisturize and protect. It’s a molecule produced naturally by our bodies, helps our tissue retain moisture. We use an extremely fine and high-quality version so it can be absorbed by the skin instead of sitting on the surface.

If your genetic makeup is dry skin, then use a deep hydrator such as our squalene-based EXOTIC OIL by Evolué. Whatever your skin type is, use products that absorb quickly without leaving a film or a greasy feel. When products don’t absorb, they can sit on top of your skin gathering pollution and bacteria that cause cystic acne. We always use low-molecular weight ingredients that absorb quickly into the skin.

Step 3: Treat Infections

If the acne hurts or is infected, make sure to use products that can penetrate the skin to kill the infection such as CLEAR by Lué. This product works the best if you apply before the acne breaks the skin. It has 11 herbs, including angelica root, witch hazel, and white turmeric that soothe and detoxify the skin along with many other benefits. For pimples that are deep and painful, please apply and leave on for 30 seconds multiple times a day as soon as you feel one forming.

-15%
66,30

-15%
Out of stock
17,00
-15%
66,30
-15%
83,30
-15%
57,80
-15%
57,80
-15%
40,80

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Select a Pickup Point

This site uses cookies to offer you a better browsing experience. By browsing this website, you agree to our use of cookies.