Natürliche Sonnenschutzmittel für jedes Szenario

Sonnenschutz ist ein Muss, vor allem im Sommer, aber bei der großen Auswahl ist es leicht, den Überblick zu verlieren. Um Ihnen dabei zu helfen, den richtigen zu finden, haben wir eine Liste mit verschiedenen Alltagsszenarien zusammengestellt und aus unserer natürlichen Sonnenschutzserie MÁDARA den besten für jede Situation ausgewählt.

Für Outdoor-Enthusiasten

Egal, ob Sie oberhalb von Baumkronen wandern oder im offenen Wasser segeln, ein hoher Lichtschutzfaktor sollte in Ihrem Arsenal sein. Der innovative SPF50 Pro-Active Mineral Sunscreen Stick sorgt für ein problemloses Auftragen, perfekt für das Gesicht und schwer zugängliche Stellen. Die reisefreundliche Verpackung eignet sich auch hervorragend zum Auftragen unterwegs – verstauen Sie ihn einfach in Ihrer Tasche oder Ihrem Rucksack für den nächsten Tagesausflug. Für den Rest Ihres Körpers empfehlen wir den Plant Stem Cell Antioxidant Body Sunscreen SPF30.

In der Stadt

Ob beim Pendeln in der Stadt oder bei einem Drink im Freien im Park – die hautperfektionierende Anti-Pollution CC cream SPF15 ist ein Muss für jeden Stadtbewohner. Sie bietet neben dem UVA/UVB-Breitbandschutz auch einen Schutz vor Sonnenstrahlen, Schadstoffen und anderen schädlichen Partikeln, die in der Stadt vorkommen und die vorzeitige Hautalterung verursachen.

Sonnenerfüllte Tage

Ganz gleich, ob der Tag einen Spaziergang an der Küste, ein sonniges Bad auf dem Dach oder irgendetwas dazwischen vorsieht, der SPF30 Plant Stem Cell Age-Defying Face Sunscreen oder der hoch schützende SPF50 Plant Stem Cell Ultra-Shield Sunscreen sind Ihre perfekten Begleiter in der prallen Sonne. Durchdrungen von antioxidantienreichen Pflanzenstammzellen aus Northern Dragonhead, schützen diese Sonnenhelden nicht nur vor UV-Strahlen, sondern beugen auch Sonnenschäden vor.

In Ihrer Kosmetiktasche

Wenn Sie wenig Zeit haben, gibt es nichts Besseres, als Sonnenschutz und Foundation in einem Arbeitsgang aufzutragen. Skin Equal Soft Glow Foundation SPF15 kombiniert leuchtende, mittlere bis volle Deckkraft mit mineralischem Breitband-Sonnenschutz für einen makellosen Teint. Sie wirkt auch als zweite Verteidigungslinie gegen die schädlichen Strahlen, wenn Sie bereits Sonnenschutz unter Ihrem Make-up tragen. Wenn Sie eine leichte Abdeckung bevorzugen, probieren Sie stattdessen die Anti-Pollution CC cream SPF15 .

-30%
23,10

Am Strand

Sie wollen an den Strand oder einfach nur auf dem Balkon faulenzen? Genießen Sie die Berührung der Sonne auf sichere Weise und tanken Sie Vitamin D mit dem rifffreundlichen Plant Stem Cell Antioxidant Body Sunscreen SPF30 oder der SUN20 Weightless Sun Milk SPF20 die die Haut Ihres Körpers schützen, beruhigen und wiederherstellen, ohne die Umwelt zu schädigen. Vergessen Sie nicht, sich auch um Ihr Gesicht zu kümmern – wir empfehlen SPF50 Plant Stem Cell Ultra-Shield Sunscreen für maximalen Schutz.

Arbeiten von zu Hause aus

Das Tragen von LSF ist auch bei der Arbeit zu Hause (oder beim Faulenzen, hier gibt es kein Urteil) unerlässlich, da unsere Fenster nur UVB-, nicht aber UVA-Strahlen blockieren. Die ganze Zeit, die Sie vor Ihrem Bildschirm verbringen, ist auch nicht gut – die Exposition gegenüber blauem Licht, das von unseren Handys und Laptops ausgestrahlt wird, kann potenziell zur Lichtalterung beitragen.
Für den ultimativen Schutz vor UVA-, UVB- und blauem Licht wählen Sie einen mineralischen Breitband-Sonnenschutz mit Antioxidantien wie den SPF30 Plant Stem Cell Age-Defying Face Sunscreen oder unsere unkomplizierten Anti-Pollution CC cream SPF15 und Time Miracle Radiant Shield Day Cream SPF15.
Möchten Sie ein Extra an Sicherheit? SPF50 Plant Stem Cell Ultra-Shield Sunscreen ist mit Resveratrol angereichert, einem starken Antioxidans, das im Laufe der Zeit zum Schutz vor den negativen Auswirkungen von blauem Licht beiträgt.

-30%
33,57

Tage ohne Make-up

Wenn Sie Unregelmäßigkeiten ausgleichen und Ihre Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgen möchten (und gleichzeitig vor der Sonne und blauem Licht schützen wollen), sollten Sie die Time Miracle Radiant Shield Day Cream SPF15. ausprobieren. Diese einmalige Feuchtigkeitscreme mildert auch feine Linien und verleiht Ihrem Teint ein leuchtendes, perlmuttartiges Finish – perfekt für den täglichen Schutz an ungeschminkten Tagen, wenn Sie zu Hause sind oder nur ein paar Besorgungen machen.

-30%
33,57

NATÜRLICHE UVA/UVB

SCHUTZ

Während sich die negativen Auswirkungen von UVB-Strahlung sofort in Form von Sonnenbräune oder Sonnenbrand bemerkbar machen, sind die Auswirkungen von UVA-Strahlen zunächst nicht sichtbar, sondern zeigen sich erst nach Jahren unvorsichtiger Exposition.

Damit Sie auch in der prallen Sonne geschützt sind, verwenden wir Zinkoxid – einen rein mineralischen Filter, der einen natürlichen Breitspektrumschutz gegen UVA-/UVB-Strahlen gewährleistet.

Im Gegensatz zu riskanten chemischen UV-Absorbern wie Oxybenzone und Octinoxat (Inhaltsstoffe, die Riffe und Meereslebewesen schädigen können), ist Zinkoxid gleichermaßen sanft zu Ihrer Haut und der Natur.

WIE

SONNENBELASTUNG

AUF IHRE HAUT AUSWIRKT

Madara Organic Skincare
-30%
33,57
-30%
23,10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Select a Pickup Point

This site uses cookies to offer you a better browsing experience. By browsing this website, you agree to our use of cookies.

Natural Sunscreens for every scenario

SPF is a non-negotiable, especially in the summertime, but with so many options to choose from, it’s easy to get lost. To help find the right one for you, we’ve curated a list of different everyday scenarios and picked the best match for each from our MÁDARA natural sun protection range.

For outdoor enthusiasts

Whether you’re hiking above treelines or sailing in open water, a high factor SPF should be in your arsenal. The innovative SPF50 Pro-Active Mineral Sunscreen Stick ensures a mess-free application, perfect for face and hard-to-reach areas. The travel-friendly packaging is great for on-the-go reapplication, too – just stash it in your pocket or backpack on your next day trip. But for the rest of your bod, we recommend the Plant Stem Cell Antioxidant Body Sunscreen SPF30.

In the city

From urban commutes to al fresco drinks at the park, the skin-perfecting Anti-Pollution CC cream SPF15 is a must-have for any city dweller. It boasts anti-pollution benefits alongside broad spectrum UVA/UVB protection to shield you from the sun’s gaze, urban pollutants and other damaging particles found in the city that cause premature skin aging.

Sun-filled days

Whether the day’s agenda calls for coastline strolls, sunny rooftop spritzes or anything in between, SPF30 Plant Stem Cell Age-Defying Face Sunscreen or the high protection SPF50 Plant Stem Cell Ultra-Shield Sunscreen will be your perfect companions in peak sun. Infused with antioxidant-rich plant stem cells from Northern Dragonhead, these sun heroes not only shield against UV rays but also prevent sun damage.

In your makeup bag

When short on time, nothing beats getting your SPF and foundation fix in one go. Skin Equal Soft Glow Foundation SPF15 combines luminous, medium-to-full coverage with broad spectrum mineral sun protection for a flawless complexion. It also works as a second line of defence against the harmful rays if you’re already wearing sunscreen underneath your makeup. If light coverage is more your thing, try the Anti-Pollution CC cream SPF15 instead.

On the beach

Planning on hitting the beach or simply lounging on the balcony? Enjoy the sun’s touch safely and soak up that Vitamin D with the reef-friendly Plant Stem Cell Antioxidant Body Sunscreen SPF30 or SUN20 Weightless Sun Milk SPF20 that protect, soothe and restore the skin of your body without harming the environment.  Don’t forget to take care of your face, too – we recommend SPF50 Plant Stem Cell Ultra-Shield Sunscreen for maximum protection.

Working from home

Wearing SPF is essential even when working from home (or lazing around, there’s no judgment here), since our windows only block UVB but not UVA rays. All that time you spend in front of your screen is not good, either – exposure to blue light emitted from our phones and laptops can potentially contribute to photoaging.
For the ultimate UVA, UVB and blue light defence, go for an antioxidant-infused broad spectrum mineral sunscreen like SPF30 Plant Stem Cell Age-Defying Face Sunscreen or our no-fuss options such as Anti-Pollution CC cream SPF15 and Time Miracle Radiant Shield Day Cream SPF15.
Want an extra piece of mind? SPF50 Plant Stem Cell Ultra-Shield Sunscreen is enriched with resveratrol, a powerful antioxidant which works overtime to help protect against the negative effects of blue light.

No make-up days

If you’re looking to blur imperfections and intensely hydrate your skin (while protecting from the sun, as well as blue light), try Time Miracle Radiant Shield Day Cream SPF15. This one-and-done moisturiser also softens the appearance of fine lines and adds a luminous, pearlescent finish to your complexion, perfect for basic everyday defence on those no-makeup days when at home or only popping out for errands.

NATURAL UVA/UVB

PROTECTION

While the negative effects of UVB exposure appear right away as suntan or sunburn, the impact of UVA rays is not initially visible, but shows up after years of careless exposure.

To keep you protected even in peak sun, we use zinc oxide – a pure mineral filter that ensures natural broad spectrum defence against UVA/UVB rays.

Unlike risky chemical UV absorbers such as Oxybenzone and Octinoxate (ingredients that can damage reefs and marine life), Zinc Oxide is equally gentle to your skin and nature.

HOW

SUN EXPOSURE

AFFECTS YOUR SKIN

 

Madara Organic Skincare

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *