Natürliche Heilmittel für PMS

Agent nateur holistick

NATÜRLICHE HEILMITTEL FÜR PMS

Das nächste Mal, wenn PMS einsetzt, sollten Sie den Griff zu Tylenol oder Advil überdenken. Während sie in manchen Fällen notwendig sein können, um Menstruationskrämpfe und andere Schmerzen zu lindern, haben ihre entzündungshemmenden und schmerzlindernden Eigenschaften einen hohen Preis. Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) wie Ibuprofen, der Wirkstoff in Advil, können lebensbedrohliche Nebenwirkungen haben und sind die Ursache für Tausende von Herzinfarkten pro Jahr. Sie schalten auch einige wichtige Funktionen aus, wie die Reparatur und Aufrechterhaltung der Magenschleimhaut, was zu Magengeschwüren und Perforationen führen kann. Tatsächlich sterben in den Vereinigten Staaten jedes Jahr mehr als 16.500 Menschen aufgrund von NSAID-bedingten Magen-Darm-Blutungen.

Paracetamol wiederum ist eines der gefährlichsten Medikamente für die Leber und betäubt nachweislich emotionale Zustände, indem es Freude und Empathie unterdrückt.

Glücklicherweise stellt uns Mutter Natur eine Fülle von kraftvollen pflanzlichen Heilmitteln zur Verfügung, die nicht mit den unangenehmen Nebenwirkungen einhergehen. Unten sind ein paar Ergänzungen, die Sie nehmen können, um den Schmerz zu lindern, das nächste Mal, wenn PMS schlägt.

Muskatellersalbei

20,0047,00

Anwendung: Reiben Sie täglich zwei Tropfen ätherisches Muskatellersalbeiöl auf Ihren Unterleib, beginnend ein paar Tage vor Ihrer Periode. Fahren Sie mit der Anwendung von zwei Tropfen täglich fort, bis Sie es nicht mehr benötigen.

Das ätherische Öl des Muskatellersalbeis ist ein wirkungsvolles Mittel gegen PMS, da es die unglaubliche Fähigkeit besitzt, sowohl die körperlichen als auch die emotionalen Symptome zu behandeln. Seine krampflösenden und entzündungshemmenden Eigenschaften machen es zu einem starken Schmerzmittel und einem der beliebtesten ätherischen Öle für Menstruationsbeschwerden. Seine krampflösenden Eigenschaften wirken entspannend auf die Nervenimpulse und reduzieren so die Uteruskrämpfe, die die Ursache für die Krämpfe sind. Tatsächlich fand eine Studie aus dem Jahr 2011 heraus, dass das ätherische Öl des Muskatellersalbeis sogar wirksamer als Paracetamol gegen Menstruationsschmerzen ist.

Es kann auch schwere und schmerzhafte Perioden aufgrund seiner Fähigkeit, den Östrogenspiegel zu regulieren, verhindern. Die pflanzlichen Phytoöstrogene des Muskatellersalbeis schützen vor hohen Östrogenspiegeln, die aufgrund von Genetik und Umweltfaktoren wie endokrinen Disruptoren auftreten. Endokrine Disruptoren sind Gifte, die Östrogen nachahmen, und Phytoöstrogene verhindern den Aufbau von überschüssigem Östrogen, indem sie weniger Östrogene in den Körper lassen.

Die antidepressive Wirkung von Muskatellersalbei verbessert PMS-bedingte Stimmungsschwankungen, indem er den Dopaminspiegel im Gehirn beeinflusst. Muskatellersalbei hat auch starke beruhigende Eigenschaften aufgrund seiner Fähigkeit, den Cortisolspiegel deutlich zu reduzieren. Eine Studie aus dem Jahr 2014 die im Journal of Phytotherapy Research veröffentlicht wurde, fand heraus, dass das einfache Inhalieren von ätherischem Muskatellersalbeiöl den Cortisolspiegel um 31 Prozent senkte, den Schilddrüsenhormonspiegel verbesserte und Depressionen um 36 Prozent reduzierte.

Kalzium

Studien zeigen, dass Frauen, die unter PMS-Symptomen leiden, häufig einen Kalziummangel aufweisen. Eine der bisher aussagekräftigsten Studien, über die im American Journal of Obstetrics and Gynecology berichtet wurde, ergab, dass eine tägliche Kalzium-Supplementierung von 1.200 Milligramm sowohl die körperlichen als auch die psychischen Symptome im Zusammenhang mit PMS reduzierte. Den Forschern zufolge reduzierte Kalzium das Auftreten und die Schwere von Menstruationskrämpfen sowie anderen Schmerzen um 54%, psychologische Symptome um 45%, Heißhungerattacken um 54% und Wassereinlagerungen um 36%.

dutchhealthstore

Kurkuma

Nicht vorrätig

Die Forschung legt nahe, dass Kurkuma bei der Reduzierung von Schmerzen und Entzündungen effektiver ist als Aspirin und Ibuprofen. Sein Wirkstoff, Curcumin, hemmt die Synthese der hormonähnlichen Verbindung Prostaglandin, die die Uteruskontraktionen stimuliert und zu Schmerzen und Entzündungen beiträgt.

In einer Studie mit Frauen mit PMS erhielten 32 Frauen zweimal täglich 100 mg Curcumin an den sieben Tagen vor ihrer Periode, sowie an den ersten drei Tagen ihrer Periode. Die Forscher fanden heraus, dass die Frauen, die Curcumin erhielten, eine fast 60-prozentige Reduzierung der prämenstruellen Symptome erlebten.

Es gibt auch viele Studien, die zeigen, dass Curcumin sehr effektiv ist, um eine Östrogendominanz auszugleichen, die zu PMS, Endometriose, PCOS, Uterusmyomen und Brustkrebs beitragen kann. Curcumin hilft, überschüssiges Östrogen und Xenoöstrogene zu beseitigen, die Chemikalien in unserer Umwelt sind, die Östrogen imitieren.

Magnesium

Die meisten Menschen haben ohnehin schon einen Magnesiummangel, und wenn eine Frau die zweite Hälfte ihres Menstruationszyklus erreicht, sinkt der Magnesiumspiegel noch mehr. Dies kann PMS-Symptome auslösen, da Magnesiummangel sowohl die Kontraktion der glatten Muskulatur als auch den Spiegel der Prostaglandine erhöht.

Magnesium hilft, Menstruationsbeschwerden zu lindern, indem es die krampfende Gebärmuttermuskulatur entspannt, die Durchblutung verbessert und die Produktion von Prostaglandinen drosselt, was Entzündungen reduziert. Außerdem reguliert es das Cortisol, was das Nervensystem beruhigt, die Stimmung reguliert und Kopfschmerzen lindert. Dr. Lara Briden, ND, Autorin des Period Repair Manuals, nennt Magnesium ihr “Front-Line-Rezept” für Frauen mit PCOS, PMS, Periodenschmerzen und Symptomen der Perimenopause.

In einer Studie mit 192 Frauen, die eine tägliche Dosis von 400 mg Magnesium einnahmen, “erlebten 95 Prozent weniger Brustschmerzen und hatten weniger Gewichtszunahme, 89 Prozent litten weniger unter nervösen Spannungen und 43 Prozent hatten weniger Kopfschmerzen.

Magnesiummalat ist eine Form von Magnesium, die an Apfelsäure gebunden ist (eine organische Verbindung, die in Obst und Gemüse vorkommt) und besonders wirksam bei Regelschmerzen sein kann. Die Apfelsäure macht es hoch bioverfügbar und hat auch schmerzlindernde Fähigkeiten, was es zu einer Top-Wahl macht, wenn es um Menstruationskrämpfe geht.

Nachtkerzenöl

Nachtkerzenöl ist reich an einem seltenen Omega-6-Fett namens Gamma-Linolsäure (GLA), das sich in eine starke entzündungshemmende Verbindung umwandelt. Seine entzündungshemmenden Eigenschaften sollen helfen, Schmerzen zu lindern, während seine Fettsäuren helfen, Hormone auszugleichen, die den Menstruationszyklus und Stimmungsschwankungen regulieren.

***DIESE AUSSAGEN SIND NICHT VON DER FDA GENEHMIGT ODER REGULIERT WORDEN. WIR SIND KEINE ÄRZTE, KONSULTIEREN SIE DAHER IMMER ZUERST IHREN ARZT.

Dieser Blog wird geschrieben von @eatyourbeautyblog, quelle: Agent Nateur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Select a Pickup Point

This site uses cookies to offer you a better browsing experience. By browsing this website, you agree to our use of cookies.

Natural Remedies for PMS

Agent nateur holistick natural remedies PMS

 

Natural REMEDIES for PMS

The next time PMS sets in, you might want to rethink reaching for Tylenol or Advil. While they may be necessary in some cases for relieving menstrual cramps and other aches and pains, their anti-inflammatory and analgesic properties come at a high price. Nonsteroidal anti-inflammatory drugs (NSAIDs) like ibuprofen, the active ingredient in Advil, can have life threatening adverse effects and are the cause of thousands of heart attacks each year. They also turn off some important functions, such as the repair and maintenance of stomach lining, which can result in gastric ulcerations and perforations. In fact, more than 16,500 people die in the United States each year due to NSAID related gastrointestinal bleeding.

Acetaminophen, on the other hand, is one of the most dangerous drugs for the liver and has been proven to numb emotional states by suppressing joy and empathy.

Thankfully, mother nature provides us with an abundance of powerful plant remedies that don’t come with the nasty side effects. Below are a few supplements you can taketo alleviate pain, the next time PMS hits.

Clary Sage

20,0047,00

Directions: Rub two drops of clary sage essential oil on your abdomen daily, starting a couple days before your period. Continue applying two drops daily until no longer needed.

Clary sage essential oil is a powerful remedy for PMS, as it has the incredible ability to treat both the physical and emotional symptoms. Its antispasmodic and anti-inflammatory properties make it a powerful pain reliever and one of the most popular essential oils for menstrual cramps. Its antispasmodic properties work to relax nerve impulses, reducing uterine spasms, which is what causes cramping. In fact, a 2011 study found that clary sage essential oil was even more effective than acetaminophen for menstrual pain.

It can also prevent heavy and painful periods due to its ability to regulate estrogen levels. Clary sage’s plant derived, phytoestrogens, protect from high estrogen levels that occur due to genetics and environmental factors such as endocrine disruptors. Endocrine disruptors are toxins that mimic estrogen and phytoestrogens prevent the buildup of excess estrogen by allowing less estrogens into the body.

Clary sage’s anti-depressant effects improve PMS related mood imbalances by influencing dopamine levels in the brain. Clary sage also has potent calming properties due to its ability to significantly reduce cortisol levels. A 2014 study published in the Journal of Phytotherapy Researchfound that simply inhaling clary sage essential oil reduced cortisol levels by 31 percent, improved thyroid hormone levels and reduced depression by 36 percent.

 

Calcium

Studies show that women who experience PMS symptoms are often deficient in calcium. One of the most powerful studies to date, reported in the American Journal of Obstetrics and Gynecology, found that daily calcium supplementation of 1,200 milligrams reduced both the physical and psychological symptoms associated with PMS. According to researchers, calcium reduced the incidence and severity of menstrual cramps as well as other aches and pains by 54%, psychological symptoms by 45%, food cravings by 54% and water retention by 36%.

dutchhealthstore

Turmeric

Out of stock

Research suggests that turmeric is more effective at reducing pain and inflammation than aspirin and ibuprofen. Its active ingredient, curcumin, inhibits the synthesis of the hormone like compound prostaglandin,which is what stimulates uterine contractions and contributes to pain and inflammation.

In a study of women with PMS, 32 women were given 100 mg of curcumin twice daily on the seven days preceding their period, as well the first three days of their period. Researchers found that the women who received curcumin experienced a nearly 60% reduction in premenstrual symptoms.

There are also many studies showing that curcumin is very effective in balancing out estrogen dominance which can contribute to PMS, endometriosis, PCOS, uterine fibroids and breast cancer. Curcumin helps to eliminate excess estrogen and xenoestrogens, which are chemicals in our environment that mimic estrogen.

Magnesium

Most people are deficient in magnesium as it is and then when a woman hits the second half of her menstrual cycle, magnesium levels diminish even more. This can trigger PMS symptoms because magnesium deficiency increases both the contraction of smooth muscle and the level of prostaglandins.

Magnesium helps to relieve menstrual discomfort byrelaxing spasming uterine muscles, improving blood flow and curbing the production of prostaglandins, which reduces inflammation. It also regulates cortisol, which calms the nervous system, regulates mood and relieves headaches. Dr. Lara Briden, ND, author of the Period Repair Manual calls magnesium her “front-line prescription” for women with PCOS, PMS, period painand symptoms of perimenopause.

In a study of 192 women taking a daily dose of 400 mg of magnesium, “95 percent experienced less breast pain and had less weight gain, 89 percent suffered less nervous tension and 43 percent had fewer headaches.

Magnesium malate is a form of magnesium that is attached to malic acid (an organic compound found in fruits and vegetables) and can be especially powerful for period pain. The malic acid makes it highly bioavailable and also has pain relieving abilities, making it a top choice when it comes to menstrual cramps.

Evening Primrose Oil

Evening primrose oil is high in a rare omega-6 fat called gamma linolic acid (GLA), which converts into a powerful anti-inflammatory compound. Its anti-inflammatory properties are said to help alleviate pain while its fatty acids help to balance hormones, which regulate the menstrual cycle and mood swings. 

***THESE STATEMENTS HAVE NOT BEEN APPROVED OR REGULATED BY THE FDA. WE ARE NOT DOCTORS, THEREFORE ALWAYS CONSULT WITH YOUR DOCTOR FIRST.

This blog is written by @eatyourbeautyblog, Source: Agent Nateur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Select a Pickup Point

This site uses cookies to offer you a better browsing experience. By browsing this website, you agree to our use of cookies.