logo the innate life

The Innate Life

Sind Sie bereit, die Kontrolle über Ihr Haar zu übernehmen?

The Innate Life hat die hochwertigsten Haarprodukte mit rein natürlichen Inhaltsstoffen. Sie sind extrem wirksam und das Beste ist, dass sie WIRKLICH funktionieren. Sie können sich zurücklehnen und sicher sein, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht und nur die saubersten Zutaten verwendet haben. Wir sind eine Marke, der Sie vertrauen können.

Was macht uns anders?

Wir verwenden eine Vielzahl natürlicher Inhaltsstoffe in unseren Produkten, darunter Kräuter und ätherische Öle. Wir verwenden Dutzende dieser Inhaltsstoffe, weil wir der Meinung sind, dass die Natur uns mit einer Fülle von heilenden Eigenschaften versorgt – und wir wollen all das, was die Natur zu bieten hat, für uns nutzbar machen.

Unser Versprechen

Wir stellen unsere Produkte von Grund auf selbst her, das heißt, dass wir alle Produktionsschritte selbst durchführen. Auf diese Weise halten wir hohe Qualitätsstandards ein und können sicherstellen, dass unsere charakteristische Mischung aus ayurvedischen Kräutern – Bhringaraj, Brahmi, Amla, Tulsi und Neem – in jedem Produkt enthalten ist.

Worauf warten Sie also noch? Machen Sie Ihr Haarspiel!

“Ich wurde mit einer trockenen Kopfhaut geboren, aber während meiner Teenagerjahre wurde es schlimmer. Ich begann, viele Probleme mit meiner Kopfhaut zu bemerken, wie ständiges Jucken, Schmerzen und stellenweise Glatzenbildung. Ich suchte bei mehreren Ärzten Hilfe, aber sie brachten nur vorübergehend Linderung.”

Alle Innate Life Produkte ansehen

So ist Innate Life, ein Unternehmen, das natürliche Produkte herstellt, entstanden.

Bhavna gründete The Innate Life, ein Unternehmen für rein natürliche Haarpflege, das von den ayurvedischen Prinzipien der ganzheitlichen Heilung inspiriert ist. Aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen mit Haarprodukten und ihres Wunsches, das Bewusstsein für deren Gefahren zu schärfen, erstellte sie einen Blog, in dem sie die verschiedenen giftigen Inhaltsstoffe in konventionellen Schönheitsprodukten auflistet und ihre Leser ermutigt, nach sichereren Alternativen zu suchen. Um die Reichweite ihrer Botschaft zu vergrößern, brachte Bhavna die Marke auf den Markt, die rein natürliche Haarpflegeprodukte ohne schädliche Chemikalien anbietet.

Bhavna wurde schon in jungen Jahren von ihrer indischen Mutter mit Ölen vertraut gemacht. Ihre Mutter massierte ihre Kopfhaut routinemäßig mit Ölen, bis Bhavna 10 Jahre alt war. Sie hasste die Öle anfangs, erkannte aber später, wie wohltuend sie für ihre Kopfhaut/ihr Haar waren.

Bhavna

Gründerin von The Innate Life

Bhavnas Lieblingsprodukt ist das Scalp Treatment – eineMischung aus antimykotischen und antibakteriellen Ölen und Kräutern, deren Entwicklung mehrere Monate dauerte. Die Behandlung war genau das, was Bhavnas Kopfhaut brauchte, und sie wirkte besser als alle Medikamente, die sie jemals ausprobiert hatte. Zu diesem Zeitpunkt begann ihre Ölbesessenheit, und The Innate Life folgte kurz darauf.

“Es scheint fast einfach zu sein, zu sagen, dass das Rose Hair Elixir mehr als 15 Bio-Öle enthält, aber ich weiß, dass es zu einem bestimmten Zeitpunkt sehr schwer war, dies zu erreichen. Es gab viele Momente, in denen ich daran dachte, die Formel zu ändern, aber ich bin froh, dass ich nicht aufgegeben habe. Nach vielen Monaten harter Arbeit war ich in der Lage, alle Öle in ihrer biologischen Form zu beziehen!”

Bhavna hat auf dem Weg zur Gründung ihres Unternehmens viele Hindernisse überwunden, aber sie ist der Meinung, dass sich diese Herausforderungen gelohnt haben, wenn sie die Kundenaussagen und Produktbewertungen liest. Wenn Bhavna liest, wie ihre Produkte Mädchen (und einigen Männern!) helfen, ein natürlicheres und ungiftigeres Leben zu führen, ist sie überglücklich.

“Jeder einzelne Erfahrungsbericht, den ich lese, zaubert ein Lächeln auf mein Gesicht, und ich kann euch allen nicht genug dafür danken, dass ihr die Produkte schätzt und wirklich erkannt habt, dass Natur pur der richtige Weg ist.”

“Der beste Weg, um umzusteigen, ist, mit Körperpflegeprodukten zu beginnen. Produkte wie Lotionen, Gesichtscremes und Deodorants, die täglich auf einer großen Fläche des Körpers verwendet werden. Wenn diese Produkte giftige Chemikalien enthalten, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie ihnen jeden Tag stundenlang ausgesetzt sind, was auf lange Sicht sehr schädlich sein kann. Um die Sache noch weiter aufzuschlüsseln, fangen Sie mit den 5 wichtigsten Produkten an, die Sie täglich verwenden. Sobald Sie diese durch natürliche Alternativen ersetzt haben, können Sie den Rest nach und nach in Angriff nehmen.”

Bhavna sah eine große Verbesserung ihrer Haargesundheit und ihres Haarwachstums, als sie auf natürliche und biologische Haarprodukte umstieg. In zwei Jahren ließ sie sich den Bob ausschneiden und reparierte alle Schäden, die dort entstanden sein könnten. Jetzt ist ihr Haar dick und gewellt und muss nur noch zweimal pro Woche gewaschen werden. Sie wendet die Herbal Hair Mask und Scalp Treatment vor dem Waschen an, damit sie die Produkte über Nacht einwirken lassen kann. Bhavna verwendet das Rose Hair Elixir als Glanzserum, nachdem ihr Haar getrocknet ist, und setzt es kaum noch unter Hitze ein, weil es so gesund geworden ist!

Shop The Innate Live
28,0045,00
20,0039,00

Blogs von The Innate Life

Produkte von The Innate Life

45,00
32,00
20,0031,00
26,00
20,0031,00
20,0031,00
31,0046,00
28,0045,00
20,0039,00

logo the innate life

 

The Innate Life

Are you ready to take control of your hair?

The Innate Life has the highest quality hair products with all-natural ingredients. They’re extremely potent and best of all, they ACTUALLY work. You can sit back and rest assured that we have done our homework and used only the cleanest ingredients. We are a brand that you can trust.

What makes us different?

We use a variety of natural ingredients in our products, including herbs and essential oils. We choose to use dozens of these ingredients because we feel that nature provides us with an abundance of healing properties—and we want to harness all that nature has to offer.

Our Promise

Our promise is to always provide you with the best products.We manufacture our products from scratch, meaning that we handle every stage of production in-house. By doing so, we maintain high quality standards and can ensure that our signature blend of Ayurvedic herbs—Bhringaraj, Brahmi, Amla, Tulsi, and Neem—are present in every product.

So what are you waiting for? Go get your hair game on!

“I was born with a dry scalp, but during my teenage years it got worse. I started to notice a lot of issues with my scalp, such as constant itching, pain, and spot balding. I went to several doctors for help, but it only provided temporary relief.”

view all Innersense products

 Here is how Innate Life, a company that produces natural products, came to be.

 Bhavna founded The Innate Life, an all-natural haircare company inspired by ayurvedic principles of holistic healing. Informed by her own experience with hair products and her desire to spread awareness about their dangers, she created a blog detailing the various toxic ingredients found in conventional beauty products and encouraged her readers to seek out safer alternatives. Seeking to expand the reach of her message, Bhavna launched the brand offering all-natural hair care products free from harmful chemicals.

 Bhavna was introduced to oils at a young age by her Indian mother. Her mother routinely massaged her scalp with oils until Bhavna was 10 years old. She hated the oils initially, but realized later in life how beneficial they were for her scalp/hair.

Bhavna

Founder of The Innate Life

 Bhavna’s favorite product is the Dry Scalp Treatment—a mix of antifungal and anti-bacterial oils and herbs that took several months to get right. The treatment was exactly what Bhavna’s scalp needed, and it worked better than any of the medications she ever tried. This is when her oil obsession began, and The Innate Life shortly followed.

“Now, it seems almost easy to say that the Rose Hair Elixir contains over 15 organic oils but I know at one point, it was so hard to make it happen. There were many times I thought of settling or getting the formula tweaked but I’m glad I didn’t give up. After putting in many months of hard work, I was able to source all the oils in their organic form!”

 Bhavna has experienced many obstacles in the process of starting her company, but she feels that those challenges have been worth it when she reads customer testimonials and product reviews. When Bhavna reads about how her products are helping girls (and some guys!) to live a more natural and non-toxic life, she feels overjoyed.

“Every single testimonial I read leaves a smile on my face and I can’t thank all of you enough for appreciating the products and really recognizing that all-natural is the way to go.”

“The best way to make the switch is to start with personal care products. Products such as lotions, face creams, and deodorant that are used daily on a large surface area of your body. The chances are if these products contain toxic chemicals you’re going to be exposed to them every single day for hours, which can be very harmful in the long run. To break it down even further, start with the 5 top products that you use every single day. Once you’ve swapped them out with natural alternatives you can tackle the rest one-by-one.”

Bhavna saw a great improvement in her hair health and growth when she switched to natural and organic hair products. In two years, she got her bob cut out and repaired any damage that may have been there. Now her hair is thick, wavy, and only requires washing twice a week. She applies the Herbal Hair Mask and Scalp Treatment before wash days so that she can let the products work their magic overnight. Bhavna uses the Rose Hair Elixir as a shine serum after her hair dries, and hardly ever uses heat on it because of how healthy it has become!

Shop the innate life
28,0047,00
20,0039,00

Products from The Innate Life

47,00
32,00
20,0031,00
26,00
20,0031,00
20,0031,00
31,0046,00
28,0047,00
20,0039,00