Évolué – Über und hinter der Marke

evolue gentle cleanser

HINTER DER MARKE

EVOLUE wurde mit einem leidenschaftlichen, unerbittlichen Geist gegründet, um die Welt von giftiger Hautpflege zu heilen und die besten Inhaltsstoffe und Ergebnisse für jeden und jede zu liefern.

Evolue

Jean eröffnete 2007 die allererste Öko-Schick-Schönheits-Boutique. Jeans Laden in Beverly Hills führte die beliebtesten grünen Schönheitsmarken, aber ihre anspruchsvollen Hollywood-Promi-Kunden waren mit den Ergebnissen nicht zufrieden. Also erforschte Jean, was Menschen altern lässt, und formulierte Produkte mit natürlichen Feuchtigkeitsfaktoren, die unser Körper von Natur aus produziert, die aber mit dem Alter abnehmen.

Jean hat einen Master of Library Science von der UCLA. Dies ermöglicht ihr den Zugang zu einer der größten Bibliotheken und Datenbanken der Welt, die sie nutzt, um die besten Inhaltsstoffe, Wirksamkeit und Innovationen in der Hautpflege zu recherchieren.

Heute ist Evolue stolz darauf, zwei Marken anzubieten: EVOLUE Skincare – eine Anti-Aging-Hautpflegemarke; und LUE Skincare – eine zugängliche, Akne bekämpfende Hautpflegemarke. Beide Marken bieten eine hochselektive, sorgfältig kuratierte Liste von Inhaltsstoffen. Einige Inhaltsstoffe sind so selten und rar, dass sie über die Anforderungen der Bio-Zertifizierung hinausgehen und eine Klasse für sich sind.

Jetzt ist also für jeden etwas dabei, sowohl die Evolue-Hautpflegeserie als auch die Schwesterlinie Lue. Vielleicht verwenden Sie sogar Produkte von beiden, je nach Ihren Bedürfnissen.

“Bevor wir Chemikalien kreierten, und ich sage “kreieren”, weil eigentlich alles vorher auf natürliche Weise entstanden ist. Mein Peeling zum Beispiel ist ein altes französisches Rezept mit nur drei Zutaten: Hafermehl, Milchpulver und Kreide, wie Magnesiumcarbonat. Es klumpt also nicht, und es ist tatsächlich das beste sanfte, nicht scheuernde Peeling, das es gibt, und die Formel gibt es schon seit Hunderten von Jahren. Wir müssen nur darauf zurückgreifen. Was alt ist, ist wieder neu. Wir haben es auf Anhieb richtig gemacht, indem wir hochwertige, wirklich natürliche Inhaltsstoffe verwendet haben, um eine handgefertigte Hautpflege herzustellen, die funktioniert.”

Jean hat auch ein Super-Öl in ihrer Linie, das ist es und so heißt es auch, obwohl man gar nicht glauben würde, dass es ein Öl ist, so leicht und saugfähig ist es. “Ja, es hat Squalan drin, das aus Oliven gewonnen wird. Für alle Veganer da draußen: Sie sagten: Jean, du musst ein veganes Öl machen, und ich sagte: Okay.”

“Das ist eines dieser Produkte, die ich glaube ich kreiert habe, weil ich es liebe. Ich habe normale/gemischte Haut. Ich bin also hier fettig und dort trocken und irgendwie auf alles allergisch. Ich brauchte also etwas, das zu diesem speziellen Hauttyp passt, und es gab nichts. Es gibt Öle und Cremes, aber es gibt wirklich nichts dazwischen. Das Besondere am Super Oil ist, dass es sich wie ein Öl auftragen lässt, aber nicht fettig ist, nichts davon. Dann fühlt es sich an wie ein Serum, aber es hat alle Inhaltsstoffe von Cremes. Das war das Geheimnis, um das perfekte Öl zu haben, sehr leichte, sehr kleinmolekulare Öle zu bekommen, wie Olivensqualan, und dann habe ich Wasser und andere Vitamine gemischt, wie Vitamin A, K D, E, alles, was öllöslich ist, und dann habe ich sogar das Vitamin C in öllösliche Form gebracht. Es hat die besten Öle und dann auch alle Vitamine, die man für die Haut braucht.”

Die Mission von Evolue ist einfach: Der Fokus liegt auf der Herstellung von hochleistungsfähiger Hautpflege mit den besten Inhaltsstoffen. Dies zeigt sich in Jeans Entscheidungen, ständig in ihr eigenes Labor für neueste Forschung und Entwicklung zu reinvestieren.

“Ich bin meinem Herzen gefolgt, habe mich nie festgelegt und die luxuriöse Hautpflegeserie geschaffen, die Sie verdienen. Denken Sie daran, dass dies vielleicht das einzige Leben ist, das Sie leben. Machen Sie niemals Kompromisse.”

– Jean Seo

-15%
66,30
-15%
83,30
-15%
57,80
-15%
57,80
-15%
40,80
-15%
57,80

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Select a Pickup Point

This site uses cookies to offer you a better browsing experience. By browsing this website, you agree to our use of cookies.

Évolué – About and Behind the Brand

evolue gentle cleanser

 

Behind the brand

EVOLUE was founded with a passionate, relentless spirit to heal the world from toxic skincare and to provide the best ingredients and results to everyone and anyone.

Evolue

Jean opened the very first eco-chic beauty boutique in 2007. Jean’s Beverly Hills shop stocked the most popular green beauty brands, but her discerning Hollywood celebrity clients weren’t satisfied with results. So Jean researched what makes people age and formulated products with natural moisturizing factors that our body naturally produces but depletes with age.

Jean holds a Masters of Library Science from UCLA. This allows her access to one of the largest libraries and databases in the world that she utilizes to research best ingredients, effectiveness, and innovations in skincare.

Today, Evolue proudly offers two brands: EVOLUE Skincare – an anti-aging skincare brand; and LUE Skincare – an accessible, acne-fighting skincare brand. Both brands provide a highly selective, thoughtfully curated roster of ingredients. Some ingredients are so rare and scarce, they go beyond the requirements of organic certification and are in a class of their own.

So now there’s something for everyone, both the Evolue skincare line as well as the sister Lue line. You might even find yourself using products from each, depending on your needs.

“Before we created chemicals, and I say, “create” because actually everything was created naturally before that. For example, my exfoliant is an old French recipe with just three ingredients: oat flour, milk powder, and chalk, like magnesium carbonate. So it doesn’t clump, and it actually is the best gentle, non-abrasive exfoliant there is and the formula has been around for hundreds of years. We just have to go back to it. What’s old is new again. We had it right the first go-round, using high quality, truly natural ingredients to make handcrafted skincare that works.”

Jean also has a Super Oil in her line, that’s what it is and that’s what it’s called, although you wouldn’t believe it was an oil at all, so light and absorbent. “Yeah, it has squalane in it, which is olive-derived. For all the vegans out there, they were like Jean, you need to make a vegan oil and I said ok.”

“That’s one of those products that I think I created because I love it. I have normal/combination skin. So I’m oily here and dry there, kind of allergic to everything. So I needed something that suits that particular skin type and there wasn’t any. There are oils and creams, but there really isn’t anything in between. So what’s special about the Super Oil is that it goes on like an oil, but it doesn’t have that greasiness, none of it. Then feels like a serum, but it has all the ingredients of creams. That was the secret to having the perfect oil, getting very light, very small moleculed oils, like olive squalane, and then I mixed water and other vitamins like vitamin A, K D, E, anything that was oil soluble, and then I even made the vitamin C into oil-soluble form. It has the best oils and then also all the vitamins you need for the skin.”

Evolue’s mission is simple: Focus on making high performing skincare with the best ingredients. This shows in Jean’s decisions to constantly reinvest in her own lab for latest research and development.

“I have followed my heart, never settled, and created the luxurious skincare line that you deserve. Remember, this may be the only life you live. Never compromise.”

– Jean Seo

-15%
66,30
-15%
83,30
-15%
57,80
-15%
57,80
-15%
40,80
-15%
57,80

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Select a Pickup Point

This site uses cookies to offer you a better browsing experience. By browsing this website, you agree to our use of cookies.