Neutral Skin Tone Dos & Dont’s

Die Entdeckung, dass Sie einen neutralen Hautton haben, kann aufregend sein. Kein anderer Hautton hat so viel Spielraum bei der Farbwahl. Mit dieser Freiheit geht jedoch in der Regel auch eine gewisse Unsicherheit einher, welche Farben man wählen soll und wie man den perfekten Foundation-Ton findet.

Die Experten von RMS Beauty lieben alle Hauttöne und wissen, dass Schönheiten mit neutralen Hauttönen besondere Bedürfnisse haben. Darüber hinaus können Menschen mit neutralen Hauttönen lernen, bestimmte Beauty-No-No’s zu vermeiden, die ihre Haut fahl oder trist aussehen lassen.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie feststellen können, ob Sie neutrale Haut haben oder nicht, und wie Sie die perfekten Produkte finden, um Ihre Haut wirklich zum Strahlen zu bringen.

Was ist mein Hautton?

Der Hautton wird oft mit dem Unterton und dem Oberton der Haut verwechselt. Ihr Hautton setzt sich aus diesen beiden Elementen zusammen.

Als Hautton bezeichnet man die Farbe der Haut, wenn man sie bei normalem Tageslicht betrachtet. Der Hautton ist die wahre Farbe der Haut ohne Sonneneinstrahlung oder Reizung. Der Hautton hängt von mehreren Faktoren ab, wie der ethnischen Zugehörigkeit, der Menge des natürlich in der Haut vorkommenden Melanins und sogar dem Hämoglobin im Blut.

Mit zunehmendem Alter verändert sich der Hautton, weil die Haut auf natürliche Weise dünner wird, so dass die darunter liegenden Venen deutlicher sichtbar werden. Dies wirkt sich auf Ihren Unterton aus, der natürlich auch Ihren wahren Hautton beeinflusst.

Nach Angaben von Farbexperten gibt es weltweit 110 verschiedene Hauttöne, die identifiziert und gekennzeichnet worden sind.

Woher weiß ich, welche Foundation-Nuance ich habe?

Der erste Schritt bei der Suche nach dem richtigen Farbton für Ihre Grundierung besteht darin, den natürlichen Unterton Ihrer Haut zu finden. Sie können den Unterton Ihrer Haut bestimmen, indem Sie sich die Haut auf Ihrer Wange genau ansehen.

Ihre Untertöne lassen sich in eine von drei Kategorien einordnen:

  • Cool. Kühle Untertöne haben Nuancen von Blau, Rot und Rosa. Kühle Untertöne haben in der Regel Adern, die unter der Haut besser sichtbar sind.
  • Warm. Warme Untertöne wirken gelb, golden und pfirsichfarben. Bei warmen Hauttönen ist mehr von dem natürlichen Melanin der Haut sichtbar.
  • Neutral. Neutrale Hauttöne weisen eine Mischung aus kühlen und warmen Untertönen auf.

Viele Grundierungen werden nach Hautunterton klassifiziert. Sobald Sie wissen, dass Sie in der richtigen Familie von Untertönen einkaufen, können Sie einen Farbton an Ihren Hautton anpassen, indem Sie ein wenig auf Ihre Wange streichen.

Testen Sie eine Foundation niemals an der Hand. Die Haut an der Hand hat in der Regel einen ganz anderen Farbton als die Haut im Gesicht. Halten Sie Ihre Hand an Ihr Gesicht, um den Unterschied zu bemerken.

Am besten lassen Sie sich bei der Auswahl des Farbtons Ihrer Grundierung von einem Experten helfen.

Hautton ist anders als Unterton

Der Unterton der Haut ist die Farbe der tieferen Hautschichten oder der Farbton, der von den Venen unter der Hautoberfläche ausgeht.

Untertöne werden gewöhnlich als kühl, neutral oder warm bezeichnet. So können Sie sich ein besseres Bild davon machen, wie Untertöne die Temperatur Ihrer Haut beschreiben. Manchmal werden Untertöne auch als Jahreszeiten bezeichnet, z. B. werden kühle Untertöne manchmal als Winter und warme Untertöne als Sommer bezeichnet.

Ihren Unterton zu finden, kann eine Herausforderung sein, aber es gibt drei einfache Möglichkeiten, ihn herauszufinden.

  1. Schauen Sie sich die Innenseite Ihres Handgelenks an. Die Haut in diesem Bereich ist dünn und ermöglicht es Ihnen, Ihren Unterton besser zu erkennen als andere Bereiche Ihrer Haut. Wenn Sie bläulich-rosa oder lila Töne sehen, haben Sie wahrscheinlich einen kühlen Unterton. Pfirsichfarbene oder goldene Untertöne bedeuten normalerweise, dass Sie warme Untertöne haben. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, einen tatsächlichen Unterton zu erkennen, oder wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Unterton etwas gelblich ist, sind Sie wahrscheinlich ein neutraler Typ.
  2. Bestimmen Sie, welche Art von Schmuck am besten zu Ihrer Haut passt. Wenn Sie für einen schönen silbernen Anhänger leben, sind Sie wahrscheinlich ein kühler Unterton. Wenn Gold Ihr Favorit ist, ist Ihr Unterton wahrscheinlich warm. Wenn Sie sich in beiden gut fühlen, sind Sie wahrscheinlich ein Neutrum.
  3. Überlegen Sie, wie Ihre Haut auf Sonneneinstrahlung reagiert. Wenn Sie selten braun werden und leicht verbrennen, sind Sie wahrscheinlich ein kühler Unterton. Warme Untertöne bräunen und brennen selten. Neutrale Untertöne befinden sich irgendwo in der Mitte, da sie sowohl bei begrenzter Sonneneinstrahlung bräunen als auch bei übermäßiger Sonneneinstrahlung verbrennen können.

Denken Sie daran, dass viele neutrale Hauttöne auch einen komplementären neutralen Unterton haben, dass Sie aber auch einen neutralen Hautton haben können, der einen kühlen oder warmen Unterton hat.

Hautton ist anders als Überton

Der Oberton Ihrer Haut bezieht sich auf die oberflächlichste Schicht Ihrer Haut. Dies ist die Schicht der Haut, die bräunt oder verbrennt und Hautausschläge oder Hautunreinheiten entwickelt. Viele Faktoren können sich auf den Oberton Ihrer Haut auswirken, der in der Regel von nahezu durchscheinend bis zu einem tiefen Mahagonifarbton reicht.

Ihr Hautton ändert sich von Jahreszeit zu Jahreszeit, oder wenn Sie von einem Produkt gereizt werden, das Rötungen oder einen Ausschlag verursacht. Ihr Oberton ähnelt dem Ton Ihrer Haut, aber da der Ton das Gesamtgleichgewicht von Ober- und Unterton ist, ist es wichtig, den Unterschied zu beachten.

Die wichtigsten Merkmale neutraler Hauttöne

Ich kann meinen Unterton/Hautton/Überton nicht heraus finden ist eine häufige Beschwerde, die wir von Menschen mit neutralem Hautton hören. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie nicht wissen, ob Sie kühl oder warm sind, sind Sie wahrscheinlich ein Neutrum.

Neutrale Untertöne sind möglich, aber die meisten Menschen tendieren eher zu warmen oder kühlen Tönen. Wenn Sie zum Beispiel einen leichten olivfarbenen oder goldenen Unterton in Ihrer Haut haben, sind Sie ein warmer Neutralton. Wenn Ihr Unterton eher pfirsich- oder fleischfarben ist, haben Sie eher einen kühlen Unterton.

Neutrale Obertöne sind typischerweise pfirsichfarben, braun, bernsteinfarben, golden oder olivfarben. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass sich die Obertöne ändern können.

Neutrale Hauttöne liegen in der Mitte der Hautfarbtabelle. Extrem hellhäutige oder dunkelhäutige Menschen sind nur selten echte Neutrale. Normalerweise ist Ihr Hautton eher beige, buff oder “mittel”.

Sobald Sie Ihren Hautton herausgefunden haben, können Sie mit einer Vielzahl von Farbfamilien wunderschöne Looks kreieren. Hier erfahren Sie, wie Sie es wie ein Profi machen.

rms 4 master radiance deep in radiance

Neutraler Hautfarbton Dos

Als neutrale Farbe können Sie praktisch jede beliebige Farbpalette verwenden. Ihre Haarfarbe und Augenfarbe sind offensichtliche Faktoren, aber es gibt keine Farbe, die tabu ist. Im Folgenden finden Sie drei Möglichkeiten, wie Sie Ihre neutrale Haut aufpeppen und sie lebendig aussehen lassen können.

58,00

1. DO Wählen Sie die Grundierung anhand Ihres Grundtons

Achten Sie beim Kauf der Grundierung auf Ihren Hautunterton. Ihr Oberton kann sich ändern (wenn Sie sich bräunen oder wenn Sie eine Reizung haben).

Foundation kann diese Probleme farblich korrigieren, wenn Sie eine Foundation verwenden, die zu Ihrem Unterton passt. Wenn Sie einen wirklich neutralen Unterton haben, wählen Sie eine Grundierung, die keinen offensichtlichen rosa oder goldenen Farbton hat. Sie werden nach einer echten, fleischfarbenen Farbe suchen.

Eine zum Ausprobieren: RMS Beauty “Un” Cover-Up Cream Foundation in 11.5. Diese Grundierung ist ein neutrales, buff-beige mit neutralen Untertönen, die perfekt zu neutralen Hauttypen passt.

2. DO Lebendige Haut schaffen

Neutrale Haut kann manchmal stumpf oder glanzlos erscheinen. Wirken Sie diesem Effekt entgegen, indem Sie ein Produkt verwenden, das die Haut zum Strahlen bringt. Ein Perlglanz-Mischbalsam kann praktisch jedem Produkt (von der Grundierung bis zur Lippenfarbe) hinzugefügt werden, um Glanz und Schimmer zu verleihen, ohne glitzernd zu wirken.

3. Experimentieren Sie mit Farbe

Wenn man einen neutralen Hautton hat, kann man leicht in einem Trott von neutralen Farbtönen stecken bleiben. Taupe und cremefarbene Lidschatten sind vielleicht Ihr Grundnahrungsmittel, aber scheuen Sie sich nicht, über die neutrale Farbpalette hinauszugehen. Neutrale Haut lässt sich mit praktisch jeder Farbe kombinieren und sorgt für auffallende Augen und Lippen.

Erwägen Sie Pflaumen, Violett, Rot und Rosa – alles Farben, die Sie als neutralen Hautton tragen können.

Produkt zum Ausprobieren: RMS Beauty Eyelights Cream Shadow in Spark. Dies ist ein wunderschöner sonnengereifter Pflaumenton mit einem Hauch von Violett, der immer noch neutral genug ist, um perfekt zu neutralen Hauttönen zu passen, aber mit zusätzlicher Farbe, um jede Augenfarbe hervorzuheben und ihnen einen Farbakzent zu verleihen.

Das Fazit: Verwenden Sie farbige Kosmetika, um Ihre Haut lebendig, strahlend und voller gesunder Farbe zu halten. Neutrale Hauttöne müssen sich nicht eintönig oder langweilig anfühlen; die richtigen Farben können die perfekte Neutralität Ihrer Haut unterstreichen.

28,00

Neutral Skin Tone Don’ts

As with any skin tone, there are a few pitfalls you can learn to avoid. 

1. DON’T Overdo Foundation

It’s tempting to over-correct your skin tone, especially if you have skin that is blemish-prone or just uneven. Instead of using full coverage, which can look cakey and unnatural, try using a sheer, buildable foundation only in areas that really need correction. 

Less is more when trying to create true, living skin. Using a luminizer is a great way to highlight your skin, without adding coverage. 

2. KEIN starkes Bronzing-Puder verwenden

Wenn der Sommer näher rückt, sehnen sich die meisten von uns nach goldbrauner Haut. Wir kennen die Gefahren der Sonneneinstrahlung, deshalb verwenden wir stattdessen Bronzing-Puder. Wenn Sie es mit einem starken Bronzing-Puder übertreiben, kann Ihr neutraler Hautton orange aussehen.

Entscheiden Sie sich stattdessen für einen Bronzer auf Cremebasis, der einen durchscheinenden Farbverlauf bietet.

Eine zum Ausprobieren: RMS Beauty Buriti Bronzer. Dieser durchscheinende Bronzer mit Buriti-Öl sieht auf jedem Hautton mühelos natürlich aus und verleiht Ihnen einen Hauch von goldenem Schimmer ohne Orangestich.

3. NICHT langweilig werden

Ein neutraler Hautton ist kein Grund, sich mit neutralen Farben abzufinden. Flirten Sie mit Flamingo-Pink oder tragen Sie eine gewagte rote Lippe. Wenn Sie sich für neutrale Farben entscheiden, versuchen Sie es mit Kupfer oder Honig als Abwechslung zu den Standardfarben Beige und Braun. Ihr Hautunterton ist Ihr Leitfaden für die Suche nach den perfekten Lidschatten und Lippenfarben.

Produkt zum Ausprobieren: RMS Beauty Wild With Desire RMS Red. Dieses klassische Orangerot sieht auf neutralen Hauttönen großartig aus und lenkt die Aufmerksamkeit auf makellose Haut. Kombinieren Sie ihn mit der RMS Beauty “Un” Cover-Up Foundation und Concealer, um den Look zu vervollständigen.

30,00
32,00

Neutrale Haut aufwecken!

Neutrale Hauttöne haben es geschafft: Sie können praktisch jede Farbe tragen, die sie möchten. Vermeiden Sie es, Ihre Haut mit schwerer Grundierung zu überdecken, und beleben Sie fahle Haut mit leuchtenden Produkten und Farben, die Ihre gesunde Haut hervorheben.

Quellen:

rms_beauty_logo
Neu
25,00
Neu
25,00
74,00
30,00
28,00
53,00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Select a Pickup Point

This site uses cookies to offer you a better browsing experience. By browsing this website, you agree to our use of cookies.

Neutral Skin Tone Dos & Dont’s

Discovering you have a neutral skin tone can be exciting. No other skin tone has quite the amount of leverage in terms of color choices. Along with this freedom, however, usually comes a little anxiety over which colors to choose, and how to find the perfect foundation shade.

The experts at RMS Beauty love all skin tones, and know that neutral skin-toned beauties have specific needs. Additionally, people with neutral skin tones can learn to avoid certain beauty no-no’s that can leave their skin looking dull or drab. 

In this tutorial, we’ll guide you through determining whether or not you have neutral skin and how to find the perfect products to make your skin truly come alive with radiance.

 

What’s My Skin Tone?

Skin tone often gets confused with skin undertone and skin overtone. Your skin tone is a compilation of both of these elements.

Usually referred to as the color of your skin when you look at it in normal daylight, your skin tone is the true color of your skin with no sun exposure or irritation. Skin tone is based on multiple factors, like ethnicity, the amount of melanin naturally occurring in your skin, and even the hemoglobin in your blood. 

As you age, your skin tone changes because your skin naturally thins, allowing the veins underneath to become more visible. This affects your undertone, which will naturally affect your true skin tone.  

According to color experts, there are 110 different skin tone shades that have been identified and labeled worldwide. 

How Do I Know What Foundation Shade I Am?

The first step in your foundation shade finder journey is finding your skin’s natural undertones.  You can determine your skin’s undertones by looking closely at the skin on your cheek. 

Your undertones will fall into one of three categories:

  • Cool. Cool undertones have hues of blues, reds, and pinks. Usually cool undertones have veins that are more visible under the skin.
  • Warm. Warm undertones will look yellow, golden, and peach. More of the skin’s natural melanin is visible in warm skin tones. 
  • Neutral. Neutral skin tones show a mix of both cool and warm undertones.  

Many foundations are classified by skin undertone. Once you know you’re shopping in the correct family of undertones, you can match a shade to your skin tone by swiping a bit on your cheek. 

Never test a foundation on your hand. The skin on your hand is usually a completely different shade than your face. Hold your hand up to your face to notice the difference. 

It’s always best to have an expert help you select your foundation shade. 

Skin Tone Is Different From Undertone

Skin undertone is the color of the deep layers of your skin, or the tint of color given off by your veins just below the surface of your skin. 

Undertones are usually referred to as cool, neutral, or warm. This helps you get a better idea of how undertones describe the temperature of your skin. Sometimes you will hear undertones referred to as seasons; for instance, cool undertones are sometimes referred to as winter and warm undertones are referred to as summer. 

Finding your undertone can be a challenge, but there are three easy ways to figure it out. 

  1. Look at the inside of your wrist. The skin in this area is thin and allows you to see your undertone better than other areas of your skin. If you see bluish-pink or purple hues, you are likely a cool undertone. Peach or golden undertones typically mean you have warm undertones. If you have difficulty distinguishing an actual undertone, or if you feel your undertone is a bit yellow,  you are likely a neutral. 
  2. Determine what kind of jewelry looks best against your skin. If you live for a beautiful silver pendant, you’re probably a cool undertone. If gold is your go-to, your undertone is likely warm. If you feel good in both, you’re likely a neutral.
  3. Think about how your skin reacts to sun exposure. If you rarely tan and burn easily, you’re probably a cool undertone. Warm undertones tan and rarely burn. Neutral undertones find themselves somewhere in the middle, being both able to tan with limited sun exposure, but burn with overexposure. 

Keep in mind that while many neutral skin tones will also have a complimentary neutral undertone, you can also have a neutral skin tone that has a cool or warm undertone. 

Skin Tone Is Different From Overtone

The overtone of your skin refers to the most superficial layer of your skin. This is the layer of skin that tans or burns and develops rashes or blemishes. Many factors can affect your skin’s overtone, which is generally anywhere from virtually translucent to deep mahogany in color. 

Your skin overtone changes from season to season, or if you have irritation from a product that causes redness or a rash. Your overtone is similar to the tone of your skin, but because tone is the total balance of your overtone and your undertone it’s important to note the difference.

Key Traits of Neutral Skin Tones

I can’t figure out my undertone/skin tone/overtone is a common complaint we hear from neutral skin-toned people. If you feel like you can’t determine whether you’re cool or warm, you’re likely a neutral. 

Neutral undertones are possible, but most people will lean slightly more warm or cool. For instance, if you have a slight olive or golden undertone in your skin, you’re a warm neutral. If your undertone is more peach or flesh colored-you’re closer to a cool undertone. 

Neutral overtones are typically peach, brown, amber, golden, or olive. However, it’s important to remember that overtones can change.  

Neutral skin tones fall somewhere in the middle of the skin tone shade charts. It’s rare for extremely fair-skinned or dark-skinned individuals to be true neutrals. Usually, your skin tone is closer to beige, buff, or “medium.” 

Once you’ve honed in on your skin tone, you can start creating beautiful looks with a variety of color families. Here’s how to do it like a professional. 

rms 4 master radiance deep in radiance

Neutral Skin Tone Dos

As a neutral, you can use virtually any color palette you want. Your hair color and eye color are obvious considerations, but truly no color is off-limits. Below are three ways to play up your neutral skin and keep it looking vibrant. 

58,00

1. DO Select Foundation Using Your Undertone

Do shop for foundation based on your skin undertone. Your overtone can change (if you tan or if you have irritation. 

Foundation can color-correct those issues if you use one that matches your undertone. If you have a truly neutral underdone, select a foundation that doesn’t have an obvious pink or golden hue. You’ll be looking for a true, flesh tone color. 

One to try: RMS Beauty “Un” Cover-Up Cream Foundation in 11.5. This foundation is a neutral buff beige with true neutral undertones that works perfectly for true neutral skinned beauties.

2. DO Create Living Skin

Neutral skin can sometimes appear dull or lackluster. Combat this effect by using a product that creates radiance. A pearlescent mixing balm can be added to virtually any product (from foundation to lip color) to add brilliance and glow without looking glittery.    

3. DO Experiment With Color

It’s easy to get stuck in a rut of neutral shades when you have a neutral skin tone. Taupe and cream shadows may be your staple, but don’t be afraid to think outside the neutral color palette. Neutral skin plays well with virtually any color, and can create eyes that pop or lips that are perfectly noticeable. 

Consider plums, violets, reds, and pinks-all colors you can wear as a neutral skin tone.

Product to try: RMS Beauty Eyelights Cream Shadow in Spark. This is a gorgeous sun-ripened plum with just a hint of violet that is still neutral enough to work perfectly with neutral skin tones but with added color to bring out any eye color and give them a pop of color. 

The Takeaway: Use color cosmetics to keep your skin living, radiant, and full of healthy color. Neutral skin tones never have to feel drab or dull; the right colors can highlight the perfect neutrality of your skin. 

28,00

Neutral Skin Tone Don’ts

As with any skin tone, there are a few pitfalls you can learn to avoid. 

1. DON’T Overdo Foundation

It’s tempting to over-correct your skin tone, especially if you have skin that is blemish-prone or just uneven. Instead of using full coverage, which can look cakey and unnatural, try using a sheer, buildable foundation only in areas that really need correction. 

Less is more when trying to create true, living skin. Using a luminizer is a great way to highlight your skin, without adding coverage. 

2. DON’T Use Heavy Bronzing Powder

As summer approaches, most of us long for golden-tanned skin. We know the dangers of sun exposure, so we use bronzing powders instead. Overdoing it with a heavy bronzing powder can make your neutral skin tone look orange. 

Instead, opt for a cream-based bronzer that offers a more translucent sweep of color. 

One to try: RMS Beauty Buriti Bronzer. Made with buriti oil, this translucent bronzer looks effortlessly natural on any skin tone, giving you a hint of golden shimmer and zero orange tint.

3. DON’T Get Bored

Having a neutral skin tone is no reason to resign yourself to neutral colors. Flirt with flamingo pink or wear a daring red lip. If you do decide to stay with neutrals, try copper or honey as a change from standard beige and brown. Your skin undertone is your guide for finding the perfect shadows and lip colors.

Product to try: RMS Beauty Wild With Desire RMS Red. This classic orange-red looks great on neutral skin tones and draws attention to flawless skin. Pair it with RMS Beauty “Un” Cover-Up foundation and concealer to complete the look. 

30,00
32,00

Wake Up Neutral Skin!

Neutral skin tones have it made, with the ability to wear virtually any color they’d like. Avoid masking your skin with heavy foundation and liven up dull skin with luminizing products and colors that highlight your healthy skin. 

Sources:

rms_beauty_logo
New
25,00
New
25,00
74,00
30,00
28,00
53,00

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Select a Pickup Point

This site uses cookies to offer you a better browsing experience. By browsing this website, you agree to our use of cookies.