Das Glückshormon

Man sagt, wir sind reine Chemie. Unser Körper ist organisch durch chemische Botenstoffe miteinander verbunden, die Wohlbefinden erzeugen. Diese Botenstoffe sind die Endorphine, auch bekannt als Glückshormone. Auf ihrer Reise schaffen sie eine ganze komplexe Landschaft, die sich über das Nervensystem, das Rückenmark, das limbische System, die Hypophyse (die Gerüche erkennt) verteilt und die Großhirnrinde erreicht.

Aber wir wissen sehr wohl, dass es etwas am Glück gibt, das sich der Chemie entzieht und in die menschliche Sphäre eindringt. Es ist ein körperlicher Zustand, ja, aber es öffnet die Tür zum geistigen Wohlbefinden. Die Tradition und Weisheit der alten Griechen nannte es Harmonie.

EIN NETZWERK VON EMOTIONEN

Endorphine schaffen eine enge Verbindung zwischen Geist und Körper. Sie verbinden Gedanken und Gefühle durch ein biochemisches, psychosomatisches Netzwerk. Das Netzwerk besteht aus Peptiden, die die Struktur der Endorphinfamilie bilden. Durch dieses Netzwerk, das den Körper durchzieht, erreichen die Endorphine alle Zielpunkte, d.h. alle Organe, Gewebe, Drüsen. Dank dieser Chemie drücken wir Gefühle von Traurigkeit, Freude, Wut, Vergnügen, Mut und andere Bestandteile dessen aus, was wir auch als Ermächtigung kennen.

Gedanken, Erinnerungen, Emotionen befinden sich nicht nur im Kopf oder im Herzen, sondern sind über unseren gesamten Körper und Organismus verteilt, in unzähligen Nervenenden. Sie verlaufen durch unsere Meridiane und Chakren, wie sowohl die chinesische als auch die hinduistische Medizin wissen.

FREUDE ERLEBEN, TAG FÜR TAG

Das Glückshormon bzw. die vom Körper produzierte Menge an Endorphinen erzeugt ein Gefühl des Wohlbefindens und der Harmonie, das in der richtigen Dosierung vitale Zustände der Euphorie und des Optimismus hervorruft. Außerdem verbessert es nachweislich die Lebensqualität und bekämpft Stress, Reizbarkeit, Angst, Müdigkeit und sogar einen depressiven Zustand. Denn das Glückshormon stärkt das Immunsystem und begünstigt einen Lebensstil in Fülle.

ENDORPHINE UND ENERGIE

Das Unterdrücken von Emotionen verursacht Krankheiten, sowohl körperliche als auch psychische. Positive Gefühle geben uns Sicherheit und das Freisetzen von Emotionen erhöht das Selbstwertgefühl, das Selbstvertrauen und sind der Schlüssel zur Freude am eigenen Körper und der Gesundheit. Die beste Therapie ist, alle Sinne zu genießen, die Schönheit des Lebens, Musik, Düfte, Berührung. So wird der Endorphinspiegel des Organismus maximiert, um in jeder Empfindung authentische Entladungen von Wohlbefinden und Glück zu erleben.

DER ORGASMUS, DAS FEST DER SINNE UND DIE EKSTASE

Der ganze Körper und der Organismus bilden ein perfektes, miteinander verbundenes Netzwerk, das unglaubliche Empfindungen von Vergnügen und sogar Selbstheilung erlebt, da das Immunsystem dank der Empfindung von Vergnügen und Liebe mit Energie aufgeladen wird. Endorphin, das kuriose Glückshormon, ist eng an der Qualität von Orgasmen und freudigen Empfindungen beteiligt. Die Erregung des Verlangens schüttet das Hormon Oxytocin aus, das an der Explosion des Orgasmus beteiligt ist.

Mit der Steigerung des Verlangens und der Lust steigt auch die Oxytocin-Produktion bis zur Ekstase an, wodurch das Gefühl des Wohlbefindens, das angenehme Gefühl der Lust, der Entspannung, des Gleichgewichts und der Harmonie verstärkt wird. Die beim Orgasmus produzierten Endorphine haben schmerzlindernde Eigenschaften. Bei Frauen wirken sie auch, indem sie Sicherheit, Fülle und ein Gefühl der Ermächtigung vermitteln.

Die Welt der Lust, die Frauen erleben, ist Gegenstand der Forschung des wissenschaftlichen Teams von ALQVIMIA. Seit mehr als 10 Jahren führen wir Studien durch, die über einfache Kosmetik und Schönheit hinausgehen. Wir tauchen ein in die komplexe Welt der Empfindungen, in die magische und intime innere Welt der Frau, um ihr den Funken zu geben, der ihre persönliche und nicht übertragbare Freude entzündet und ihr erlaubt, Tag für Tag die Freude an ihrem Körper und die Stärke ihres Charakters zu erleben und sich mit Selbstvertrauen und Energie zu stärken.

alqvimia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Select a Pickup Point

This site uses cookies to offer you a better browsing experience. By browsing this website, you agree to our use of cookies.

The Happiness Hormone

They say we are pure chemistry. Our body is organically interconnected through chemical messengers that produce well-being. These messengers are endorphins, also known as happiness hormones. In their journey they create a whole complex landscape distributed through the nervous system, the spinal cord, the limbic system, the pituitary gland (which identifies odors) and reaches the cerebral cortex.

But we well know that there is something about happiness that escapes chemistry and enters the human realm. It is a physical state, yes, but it opens the door to mental well-being. The tradition and wisdom of ancient Greece called it harmony.

A NETWORK OF EMOTIONS

Endorphins create a close link between mind and body. They link thought and emotion through a biochemical psychosomatic network. The network is made up of peptides that are the structure of the endorphin family. Through this network that runs through the body, the endorphins reach all the points of destination, that is to say, all the organs, tissues, glands. Thanks to this chemistry we express feelings of sadness, joy, anger, pleasure, courage, and other ingredients of what we also know as empowerment.

Thoughts, memories, emotions do not reside only in the mind or in the heart, but are distributed throughout our body and organism, in countless nerve endings. They run through our meridians and chakras, as both Chinese and Hindu medicine are well aware.

EXPERIENCING JOY DAY BY DAY

The hormone of happiness or amount of endorphins produced by the body creates a sense of well-being and harmony that, in its right measure, cause vital states of euphoria and optimism. It has also been shown to improve the quality of life and combat stress, irritability, anxiety, fatigue and even overcome a depressive state. Because the hormone of happiness strengthens the immune system favoring a lifestyle with plenitude.

ENDORPHINS AND ENERGY

Repressing emotions causes illnesses, both physical and psychological. Positive feelings give us security and the release of emotions increases self-esteem, confidence and are key to enjoying one’s own body and health. The best therapy is to enjoy all the senses, the beauty of life, music, scents, touch. This is how the endorphin levels of the organism are maximized to experience in each sensation authentic discharges of well-being and happiness.

ORGASM, THE FEAST OF THE SENSES AND ECSTASY

The whole body and the organism constitute a perfect interconnected network that experiences incredible sensations of pleasure and even self-healing, since the immune system is charged with energy thanks to the sensation of pleasure and love. Endorphin, that curious hormone of happiness, is closely involved in the quality of orgasms and joyful sensations. The arousal of desire secretes the oxytocin hormone that participates in the explosion of orgasm.

As desire and pleasure increase, oxytocin production also increases until ecstasy is reached, accentuating the feeling of well-being, the pleasant sensation of pleasure, relaxation, balance and harmony. The endorphins produced during orgasm have analgesic properties. In women, they also act by giving security, fullness and a feeling of empowerment.

The world of pleasure experienced by women is the subject of research by ALQVIMIA’s scientific team. For more than 10 years we have been conducting studies that go beyond simple cosmetics and beauty. We delve into the complex world of sensations, the magical and intimate inner world of women, to give her the spark that ignites her personal and non-transferable joy, allowing her to experience day by day the pleasure of her body, the strength of her character and to empower herself with confidence and energy.

alqvimia

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Select a Pickup Point

This site uses cookies to offer you a better browsing experience. By browsing this website, you agree to our use of cookies.