Spotlight Zutaten + Volkskunde : PLUMERIA

Vorteile für die Haut

Süß duftende, vibrierende Blütenblätter, die die Seele ansprechen. Die Plumeria ist eine unglaublich energiegeladene Blüte. Die Hautvorteile dieser Blume wirken wirklich auf einer emotionalen Ebene. Sie verbindet uns mit dem Göttlichen, dem Licht, der reichhaltigen Liebe und der Weisheit jenseits unserer selbst. Die Plumeria, die in unserem brandneuen Salböl verwendet wird, wurde durch den Prozess der Enfleurage hergestellt. Die Essenz der Blume wurde eingefangen, um speziell in diesem Öl verwendet zu werden. Plumeria-Öle werden verwendet, um empfindliche Haut zu beruhigen und zu besänftigen und den Tonus und die Textur zu verbessern. Diese romantische Blume erzeugt in unserem Anointing Oil wirklich einen magischen Duft.

“Dein heiliger Raum ist der Ort, an dem du dich immer wieder selbst finden kannst.”
― Joseph Campbell

Geschichte + Folklore

Die Blütenblätter dieser lebendigen Blume wurden von vielen Kulturen sehr begehrt. Am bekanntesten ist sie in der hawaiianischen Kultur, aber auch in der chinesischen, vietnamesischen und indischen Kultur ist diese Blume sehr wichtig. In vergangenen Jahrhunderten wurde sie als Zutat in Liebestränken verwendet, da sie wegen ihres berauschenden Duftes als “Blume der Sinnlichkeit” gilt. Sie ist auch das Symbol des neuen Lebens, des Frühlings und der Neuschöpfung der Natur.

Diese göttliche Blume ist für uns etwas ganz Besonderes, da sie bei der Kreation Anointing Oil- Spiritual Warrior inspirierend wirkte. Allein ihre Anwesenheit bringt unglaubliche Entspannung und ein Gefühl der Euphorie. Hier sind einige Fotos aus der Zeit, als Laurel die Plumeria Enfleurage kreierte!

Laurel - Flower and herb-based skincare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Select a Pickup Point

This site uses cookies to offer you a better browsing experience. By browsing this website, you agree to our use of cookies.

ingredient spotlight + folklore : PLUMERIA

Skin Benefits

Sweetly scented, vibrant petals that speak to the soul. Plumeria is an incredibly energetic bloom.  The skin benefits from this flower truly work on an emotional level. Connecting us to the divine, light, abundant love and wisdom beyond ourselves. The Plumeria used in our brand new anointing oil was created from the process of enfleurage. The very essence of the flower was captured to be used specifically in this companion oil. Plumeria oils have been used to calm and soothe sensitive skin, improving tone and texture. This romantic flower truly creates a magical scent in our Anointing Oil.

“Your sacred space is where you can find yourself over and over again.”
― Joseph Campbell

History + Folklore

The petals of this vibrant flower have been deeply desired by many cultures. Most known in Hawaiian culture, but this flower is also very important in Chinese, Vietnamese, and Indian cultures.  In past centuries, it has been used as an ingredient in love potions, as it is considered the “flower of sensuality” because of its intoxicating scent. It is also the symbol of new life, springtime, and re-creation of nature.

This divine flower is deeply special to us as it helped inspire the creation of Anointing Oil- Spiritual Warrior. Its presence alone brings incredible relaxation and a feeling of euphoria. Here are some photos from when Laurel was creating the Plumeria enfleurage!

Laurel - Flower and herb-based skincare

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Select a Pickup Point

This site uses cookies to offer you a better browsing experience. By browsing this website, you agree to our use of cookies.